Kreisliga 01 - Damen
FSV Wörth gegen Miltenberger SV | Spielbericht vom 08.10.2023
Es spielten: Jana Massong, Amelie Heck, Aurelia De Prisco, Nina Wagener, Isabell Ott, Angela Kepsch, Natalie Stelter, Marinella Carrocio, Shirley Steinhart, Lorena Feulner, Vanessa Bernadowitz, Carolin Chodura, Svenja Leis, Lea Elter, Ariana Santoro;
Im zweiten Saisonspiel trafen wir zu Hause auf die Damen des Miltenberger SV. Bereits in der 8. Minute konnte Vanessa B. einen Steckpass auf Mari C. liefern, den sie jedoch nicht verwandeln konnte. Kurz darauf marschierte Caro C. aus der eigenen Hälfte munter durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Diese Einzelaktion weckte uns allerspätestens auf und wir kamen deutlich besser ins Spiel. In der 17. Minute umspielte Mari C. an der gegnerischen Torauslinie mehrere Gegner ehe sie die freistehende Aurelia D. im 16er bediente, welche souverän zum 1:0 traf.
Den zweiten Treffer in der 21. Minute bereitete Aurelia D. dann wieder vor, indem sie ihre Geschwindigkeit auf der linken Außenbahn mitnahm und eine straffe Flanke schlug, welche von Vanessa B. dankbar mit dem Kopf angenommen und verwandelt wurde.
In der 36. Minute fasste sich Angela aus der Distanz ein Herz, doch der Fernschuss landete leider nur an der Latte. Im nächsten Anlauf wurde direkt die nächste Chance von Shirley S. eingeleitet, welche durch die Schnittstelle auf Mari C. passte. Diese setzte sich an der Strafraumgrenze dann noch gegen die Verteidigung durch und guckte sich zielsicher die rechte Ecke aus, in welche sie sicher zum 3:0 einschob (38. Minute).
Kurz vor der Halbzeit kam Miltenberg noch einmal zu einer sehenswerten Chance, welche über deren linke Seite eingeleitet wurde. Der Fernschuss blieb jedoch unbelohnt.
Nach der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und wollten den Deckel drauf machen, doch scheiterten wir mehrfach an der wachen Keeperin von Miltenberg. In der 62. Minute setzte Shirley S. den Schlusspunkt zum 4:0, indem sie einen Eckball direkt ins lange Eck schoss – sieht man auch nicht alle Tage. Bis zum Spielende waren wir zwar weiterhin überlegen, konnten aber nichts Zählbares mehr abholen.
Schlussendlich fuhren wir verdient den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein.
erstellt von Michael Lasar
Autor:FSV Wörth Damen aus Wörth a.Main | |
FSV Wörth Damen auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.