Seniorenbeirat
Wörther Seniorinnen und Senioren gemeinsam unterwegs
Nach dem im August erfolgreichen Senioren-Nachmittagskaffe, der nach zweijähriger Corona-Pause noch mit Einzelregistrierung durchgeführt wurde, erfolgte jetzt im September der traditionelle Halbtagesausflug nach Miltenberg.
Streng nach den derzeit geltenden 3G-Regeln (geimpft, getestet, genesen) fuhren 50 Seniorinnen und Senioren mit dem Bus und zusätzlich einige mit Privatautos nach Miltenberg. Dort ging es aufs Schiff mit Fahrt Richtung Freudenberg, zurück bis zur Staustufe Kleinheubach und wieder zurück nach Miltenberg.
Alle Seniorinnen und Senioren waren begeistert und genossen bei Kaffee und Kuchen sichtlich die Schifffahrt auf dem Main.
Nach der Fahrt mit dem Schiff ging es zur Schlussrast zum Lechnerwirt. Hier ließen alle bei gutem Essen und verschiedenen Getränken und in bester Stimmung den Nachmittag ausklingen. Es gab viel zu erzählen, bis sie sich gegen 18.30 Uhr vom Lechnerwirt verabschieden mussten. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Wörth.
Ein rundherum gelungener Ausflug, bei strahlendem Sonnenschein, ging leider zu Ende.
Für Oktober ist der nächste Event bereits in Vorbereitung. Ein Kommissar der Kripo Aschaffenburg wird in der Güterhalle am Gleis über das Thema "Enkeltrick und dubiose Internet- und Haustürgeschäfte referieren.
Autor:Seniorenbeirat Wörth a.Main aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.