Seniorenbeirat der Stadt Wörth a.Main
Seniorentreff mit großem Programm eröffnet
Der Wunsch nach einem festen und regelmäßigen Treffpunkt für alle Seniorinnen und Senioren in Wörth wurde endlich erfüllt. In der Alten Güterhalle am Bahnhof werden die Seniorentreffen jetzt jeweils dienstags nachmittags im Abstand von vier Wochen stattfinden. Möglich ist auch, dass ein Vortrag angeboten wird, oder es wird ein spezielles Thema, das für die älteren Menschen interessant ist, besprochen.
Die Eröffnung fand mit großem Beifall und viel Prominenz statt. Sowohl Landrat Jens Marco Scherf als auch der Bürgermeister Andreas Fath-Halbig erklärten in ihrer Eröffnungsrede, dass diese Einrichtung für die ältere Generation sehr wichtig sei. Von den über 70 anwesenden Personen wurde das erste Treffen begeistert angenommen. Musikalisch umrahmt war die Veranstaltung von Gofi, der als Einmannband viele Oldies und Gesangseinlagen zum Besten gab und auch zum Mitsingen animierte.
Schon zu Beginn der Veranstaltung um 14.00 Uhr waren alle Plätze in der Alten Güterhalle besetzt und die Stimmung sehr gut. Bis 17.00 Uhr wurde gesungen, geschunkelt und gelacht, auch als einige der Älteren selbst am Mikrofon Gedichte oder Lieder vortrugen.
Zum Schluss bedankte sich nochmals der Seniorenbeauftragte Bernd Lenk bei Familie Spall dafür, dass sie die Alte Güterhalle als Treffpunkt für die Seniorinnen und Senioren zur Verfügung stellt und die Bewirtung in vorzüglicher Weise übernimmt. Nicht nur Tee, Kaffee und Kuchen, sondern auch Wein, alkoholfreie Getränke und ein kleines Vesper wird angeboten.
Bernd Lenk wies noch darauf hin, dass das nächste Seniorentreffen am Dienstag, den 17. Mai 2022 ab 14.00 Uhr stattfindet und dabei der Wohnraumberater Marco Andres vom Landratsamt Miltenberg über das Thema "Wohnen und Leben im Alter" informiert.
Autor:Seniorenbeirat Wörth a.Main aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.