Wörther Herz - Fasching feiern für den guten Zweck
Wörther Herz sammelt Spenden für die Katastrophenhilfe in der Türkei und Syrien
Alle guten Dinge sind drei – auch dieses Jahr organisierte das Wörther Herz ein kindertaugliches Narrenprogramm am Faschingssonntag. Vor allem die ganz kleinen Wörther Narren und Närrinnen nutzten das diesjährige Angebot. So tobten sie freudig im Alten Wörther Rathaus bei der dort aufgebauten Kinderdisco, versuchten sich an der Schokokussschleudermaschine im Jugendtreff, staksten auf Rasenski durch den Pfarrgarten und lieferten sich eine Bobbycar-Wettfahrt auf dem Pausenhof der Grundschule. Die ganze Toberei führte allerdings dank des großen Muffin-, Kreppel- und Zuckerwattenangebots zu keinem Energiedefizit. Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer/innen der Aktion, die Winzerfamilie Spall für die großzügige Kreppelspende und an die Wörther Bäckerinnen, die spontan eine so unglaubliche Zahl an kleinen süßen Kunstwerken herstellten, dass sogar noch die Faschingsgäste abends im LOKal (gegen Spende) in den Genuss kamen. Und einen noch größeren Dank an das großzügige Füttern unserer aufgestellten Spendenschweinchen!
Stolz überwiesen wir die Spendensumme in Höhe von 888,88€ an die Katastrophenhilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Den Elternbeiräten der drei Wörther Kindertagesstätten gingen jeweils 250€ zu.
Möglich gemacht haben das die großzügigen Weihnachtsspenden von MTS, der Franken Apotheke und der Hugo Dreher GmbH. Vielen Dank!
Autor:Wörther Herz aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.