Wörth - Honfleur hält Rück- und Ausblick
Mit Bus und Fahrrad zur Partnerstadt Honfleur
Wörth. Rückblick auf das Jahr 2024, Ausblick auf 2025. Mit diesen beiden Schwerpunkten findet am Mittwoch, 27.11.2024, findet um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Schule ein offenes Treffen des Freundeskreises Wörth – Honfleur statt. Eingeladen sind alle, die an der Partnerschaft Interesse haben.
Im Sommer fand traditionell der Besuch der Wörther Bürgerinnen und Bürger in der Partnerstadt Honfleur statt. In diesem Jahr fuhren vier Hobbysportler aus den Reihen des FSV Wörth die 850 Kilometer nach Honfleur mit dem Fahrrad. Für alle anderen gab es auf der Hinfahrt in die Normandie einen Zwischenstopp in Giverny, um die Gärten des Malers Claude Monat, bekannt durch sein Motiv der Seerosen, zu besichtigen. Aus aktuellem Anlass (vor 80 Jahren landeten die Alliierten 1944 in der Normandie) besuchte die Reisegruppe historische Orte an den Landungsstränden. Und natürlich nahm die Begegnung mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Honfleur breiten Raum ein.
Die Veranstaltung am 27.11.2024 dient auch der Vorbereitung des Gegenbesuchs im Frühsommer 2025. Unser Bild zeigt einen Teil der deutschen und französischen Bürgerinnen und Bürger bei der Ankunft der Radfahrer in Honfleur; vorne knieend v.l. Edith Hard (Partnerschaftskomitee Honfleur), Wörths Bürgermeister Andreas Fath-Halbig sowie Pierre Jan, (Partnerschaftskomitee Honfleur).
Autor:Partnerschaft mit Honfleur aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.