Wörth am Main
Fasching ist nur einmal im Jahr –Wörther Herz Chaosrallye
Auch dieses Jahr musste dringend eine Alternative zum traditionellen Wörther Kinderfasching her. Und so organsierte das Aktionsbündnis Wörther Herz gemeinsam mit den Wörther Herz Kids eine abwechslungsreiche Chaosrallye durch Wörth.
Die Informationen im Vorfeld für die kleinen und großen Faschingsnarren waren dieses Mal sehr spärlich. Es gab keinen Routenplan und keine festen Stationen, die einzige Ansage war: "Die Wilden sind los – Ihr findet uns schon!"
Das ließen sich die Wörther Kinder nicht zweimal sagen und so zogen sie in Scharen mit ihren Eltern los und machten sich auf die Suche.
Ob die Kinder fündig wurden? Aber so was von! An allen 8 Checkpoints herrschte buntes Treiben, Spaß und Abwechslung waren garantiert. Die kostümierten Kinder zauberten dem schlecht gelaunten Löwen an der Kirche mit ihrem Wurfgeschick ein Lächeln ins Gesicht, machten mit den Wildschweinen an der Schule einen wilden Eierlauf, bewiesen Mut auf den Einhorn-Stelzen und knallten dem Zebra die Dosen beim Dosenwerfen ordentlich vor die Hufe. Sportlich ging‘s auch beim Sackhüpfen auf der Schlosswiese mit unseren beiden Wörther Herz Kids Erdbeeren zu. Ein großer Dank geht auch an die Stadt, dass sie den Kindern ganz besondere Ein- und Ausblicke ermöglicht hat. So würfelten die Kinder mit einem Römer im alten Rathaus um die Wette, halfen dem bösen Wolf das entflohene Zicklein auf dem Tannenturm zu finden und enterten gemeinsam mit zwei wilden Piraten den Schiffermast am Main. Nicht gerade Alltag in Wörth, sondern Chaosrallye mit dem Wörther Herz!
Und als sei das Alles noch nicht genug, wartete auf die Kinder nach ihrer erfolgreichen Suche noch ein süßes Highlight in Form einer bunten Zuckerwattewolke.
Viel Sonnenschein, gute Laune, strahlende Kinderaugen, lautes Lachen und klebrige Kinderhände: eine gelungene Aktion! Und nächstes Jahr feiern wir bestimmt die fünfte Jahreszeit dann wieder im Pfarrer-Kerber-Saal. Alle. Gemeinsam.
Autor:Wörther Herz aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.