Die Kulinart stellt die Gipfel der Genüsse vor
Am vergangenen Wochenende öffnete die Messe für Genuss und Stil in Frankfurt wieder ihre Türen und bot den Besuchern eine Vielzahl an Delikatessen und schönen Dingen für das tägliche Leben.
Kulinart präsentierte in diesem Jahr rund 70 handverlesene Aussteller. Dabei waren sowohl alte Branchenhasen als auch spannende Start-ups, regionale Genusshandwerker, Spirituosen-Hipster und Weinbau-Altmeister, querdenkende Wohndesigner und Kochprofis.
Die Besucher konnten die verschiedensten Dinge verkosten und erleben: In- und ausländische Weine, Spirituosen, ausgefallene Öle und Kaffee aber auch Chutneys, Senfe, Gewürze, ausgefallene Brotaufstriche und verschiedene Wurstsorten sowie herrliche Leckereien mit Trüffel. Fast alle Dinge konnten von den Besuchern käuflich erworben werden. Für Freunde des ambitionierten Kochens fanden fast laufend Kochvorführungen statt, die Lust auf das Nachkochen machten.
Kulinart hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Trends, Talente und Spezialitäten zu entdecken, um ihre Besucher stets aufs Neue mit dem Besonderen zu überraschen. Dementsprechend gibt es nicht allzu viele große Namen auf der Ausstellerliste, sondern vor allem kleine traditionelle Familienbetriebe, spezialisierte Online-Händler und vielversprechende Newcomer. Bei der Auswahl der Aussteller legt die Veranstalterin großen Wert auf die Qualität der Produkte, die Nachhaltigkeit des Herstellungsprozesses sowie auf fundiertes Fachwissen und vor allem auf Authentizität. Ein begeistertes Publikum spricht für sich und freut sich auf die nächste Messe für Genuss und Stil.
Autor:Liane Schwab aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.