Polizeibericht
Wörth/Kleinheubach | Tödlicher Verkehrsunfall auf B469 – Lkw-Fahrer vor Ort verstorben, Einbruch in Wohnung
Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 07.06.2024
Tödlicher Verkehrsunfall auf B469 – Lkw-Fahrer vor Ort verstorben
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag ist ein Lkw-Fahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann wurde auf der Fahrbahn von einem nachfolgenden Kleintransporter erfasst. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Obernburger Polizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw die B469 und hatte mit seinem Fahrzeug eine Panne. Der Mann begab sich in der Folge hinter sein Fahrzeug und begutachte dieses. Ein nachfolgender 44-Jähriger erkannte die Situation offenbar zu spät und erfasste den 57-Jährigen mit seinem Kleintransporter.
Der 57-Jährige wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Ein, nur kurze Zeit später eintreffender Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun, er verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle.
Die B469 wurde in der Folge in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Obernburger Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war insbesondere zur Klärung der Unfallursache auch ein Gutachter eingebunden.
Die Polizei wurde vor Ort durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Betreuung der unmittelbaren Unfallzeugen.
Einbruch in Wohnung - Zeugen gesucht
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Im Laufe der Woche ist ein Unbekannter in eine Wohnung eingestiegen und hat Schmuck entwendet. Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise.
Der Einbruch in die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße ereignete sich zwischen Sonntag, 15:00 Uhr, und Donnerstag, 22:10 Uhr. Die unbekannten Täter gelangten über den Balkon in die Wohnung im ersten Stock und entwendeten Schmuck und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise unter 06021/857-1733.
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.