Polizeibericht
Wörth/Fechenbach | Ermittlungen zu Giftködern, Infotafel beschädigt und Ortsschild entwendet
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 03.11.2022
Ermittlungen zu Giftködern – Polizei sucht nach bislang unbekanntem Hinweisgeber
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Die Hundeführer der Zentralen Ergänzungsdienste am bayerischen Untermain ermitteln nach wie vor aufgrund der Giftköderfälle, die, wie berichtet, im Raum Wörth aufgetreten sind. Hierzu suchen die Ermittler nach einem bislang anonymen Zeugen, der mutmaßlich sachdienliche Hinweise geben kann.
Der Zeuge hatte sich mit einem Schreiben an die Polizei gewandt, da er oder sie eine wichtige Beobachtung gemacht haben könnte, die möglicherweise auf die Spur des bislang unbekannten Täters führen kann. Die Identität des Verfassers ist leider bislang ungeklärt.
Die in der Sache ermittelnden Beamten wenden sich daher erneut an die Bevölkerung und insbesondere den Zeugen, der sich bereits schriftlich bei der Polizei gemeldet hatte und offensichtlich zur Aufklärung der Taten beitragen wollte.
Wenn Sie zu den Ermittlungen sachdienliche Hinweise geben können, werden Sie dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Obernburger Polizei zu melden. Ihre Beobachtung und Schilderungen können möglicherweise entscheidend zur Fallklärung beitragen.
Infotafel beschädigt und Ortsschild entwendet - Zeugen gesucht
COLLENBERG, OT FECHENBACH, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag hat ein bislang Unbekannter eine Informationstafel der Gemeinde Collenberg beschädigt und ein Ortsschild entwendet. Die Polizei Miltenberg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise.
Im Zeitraum von Montag, ab 00.00 Uhr bis Dienstag um Mitternacht, hat der Unbekannte die Infotafel, die am Kirchplatz aufgestellt war, aus dem Fundament gerissen und beschädigt. Der hinterlassene Schaden für die Gemeinde liegt bei rund 1.500 Euro.
Im erweiterten Zeitraum, von Freitag bis Dienstagnacht hat ein Unbekannter zudem das Ortsschild in der Paul-Hohe-Straße entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden von rund 400 Euro.
In beiden Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Miltenberg und prüft hierbei auch einen möglichen Zusammenhang der Taten. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.