Polizeibericht
Wörth/Elsenfeld | Versuchter Einbruch, Fußgänger angefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 17. Februar 2022
Versuchter Einbruch in Imbiss
Wörth a.Main, Dr.-Konrad-Wiegand-Straße
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, vermutlich nach Mitternacht, hat ein noch unbekannter Täter versucht, in einen Imbiss in der Dr.-Konrad-Wiegand Straße einzubrechen. Dem Einbrecher gelang es, ein Fenster zu einem Toilettenraum herauszureißen. Von hier wollte er vermutlich in den Gastraum des Imbisses eindringen, was allerdings wegen eines fehlenden Zuganges scheiterte.
Der Unbekannte verursachte einen Schaden von ca. 100 Euro.
Fußgänger angefahren
Elsenfeld, Rücker Straße
Am Mittwoch Nachmittag gegen 14.15 Uhr ist ein Elsenfelder beim Überqueren der Rücker Straße von einem abbiegenden Pkw angefahren worden.
Der Rentner war auf der Marienstraße unterwegs und hatte an der Querungshilfe in der Rücker Straße die Fahrbahn überqueren wollen. Nachdem der Elsenfelder einen abbiegenden Kleintransporter durchgelassen hatte, trat er ohne auf weiteren Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Hier wurde er von einer Dammbacherin, die mit ihrem Mini von der Marienstraße nach rechts in die Rücker Straße abgebogen war, angefahren. Der 75-Jährige erlitt eine Fraktur am Bein und musste ins Aschaffenburger Klinikum verbracht werden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare