Polizeibericht
Wörth/Eichenbühl | Giftköder aufgefunden - Polizei bittet um Vorsicht, Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Hauswand
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.09.2022
Giftköder aufgefunden - Polizei bittet um Vorsicht
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochmorgen konnten durch einen Anwohner in seinem Vorgarten ausgelegte Giftköder aufgefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hundebesitzer in den kommenden Tagen wachsam zu sein.
Am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, konnte ein Anwohner in der Friedenstraße in seinem Vorgarten Giftköder auffinden und verständigte umgehend die Obernburger Polizei. Bei den Ködern handelte es sich um Wurststücke, in welche Tabletten eingeschoben worden sind. Durch einen Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg konnten im Bereich noch weitere Köder aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird nun auch geprüft, ob ein Zusammenhang zu einer anonymen Ankündigung von Anfang September besteht (Pressebericht vom 07.09.2022). Die Polizei bittet Hundebesitzer um entsprechende Achtsamkeit.
Hinweise von möglichen Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Hauswand - Zeugen gesucht
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag und Mittwoch touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Hauswand eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.