St 3259
Umbau der Kreuzung Alexander-Wiegand-Straße in Wörth a.M.
Am Montag, den 2. März 2020 beginnt die Stadt Wörth a.M. mit den vorbereitenden Arbeiten zum Umbau der Kreuzung St 3259 Alexander-Wiegand-Straße zum Kreisverkehrsplatz. Hierzu wird es zeitnah noch einen offiziellen Termin zu einem Spatenstich geben. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst andauern. Durchgeführt werden diese von der Firma Stix aus Niedernberg. Die Baukosten für den Kreisverkehr belaufen sich auf ca. 900.000 €.
Zunächst wird in der ersten Bauphase eine Umfahrung eingerichtet sowie eine provisorische Einfahrt auf Höhe der Firma Wika hergestellt. In der Phase wird ebenso der nördliche Teil des Kreisverkehrs gebaut, bevor im Anschluss der südliche Teil des Kreisverkehrs hergestellt wird. Als letzte Bauphase wird der Anschluss an das Gewerbegebiet Weidenhecke, sowie der Radweg hergestellt und die Umfahrung zurückgebaut.
Während der Bauzeit kann es vorkommen, dass der Verkehr bei bestimmten Bauphasen mittels einer Lichtsignalanlagen geregelt wird.
Während der Hauptverkehrszeiten ist mit stärkeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Das Staatliche Bauamt bittet deshalb für diese erforderliche Maßnahme um Verständnis und um Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.