Polizeistreife stoppt Falschfahrer – 67-Jähriger fährt alkoholisiert verkehrt auf der B 469
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.01.2018 - Bereich Untermain
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Einen glimpflichen Ausgang gefunden hat die Fahrt eines offenbar alkoholisierten Rentners aus Obernburg. Der Mann war auf der Bundesstraße 469 entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen und hatte beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Obernburger Polizei zog den 67-Jährigen aus dem Verkehr und ermittelt nun wegen unterschiedlicher Delikte.
Über den Polizeinotruf hatten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 21.30 Uhr einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 469 gemeldet. Der Toyota-Fahrer war auf der Richtungsfahrbahn Aschaffenburg verkehrtherum unterwegs. Es kam dabei zu einer brenzligen Situation, als ein entgegenkommender Opel beinahe mit dem Falschfahrer kollidierte. Der Opel-Fahrer, der gerade im Begriff war, einen Lkw zu überholen, erkannte den Toyota in letzter Sekunde und konnte noch rechtzeitig wieder hinter dem Laster einscheren. Eine Streife der Obernburger Polizei stoppte den Toyota schließlich auf Höhe der AS Trennfurt und beendete die gefährliche Fahrt.
Der 67-Jährigen hatte offensichtlich vor seiner Fahrt dem Alkohol ordentlich zugesprochen. Ein Alko-Test ergab über 2 Promille und erklärt möglicherweise auch die Fahrt des Beschuldigten. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Führerschein des Mannes stellten die Polizisten zudem zur Vorbereitung der Einziehung sicher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.