Hilflose Person rastet aus und attackiert Rettungsdienst
Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 13.06.17
Wörth a. Main
Ein zunächst nur medizinisch relevanter Sachverhalt ist am Montag Nachmittag gegen 16.40 Uhr in der Landstraße eskaliert.
Passanten und Besucher eines Einkaufsmarktes hatten bei der Rettungsleitstelle eine hilflose Person gemeldet, die sich vor dem Markt aufhalten soll.
Als die hinzugerufenen Rettungssanitäter am Einsatzort eintrafen und sich um den hilflosen 42-Jährigen kümmern wollten, kam dieser wieder zu sich, wurde zunächst verbal aggressiv und ging dann auf die Sanitäter los. In dem Gerangel mit den Sanitätern demolierte der Mann durch eine Schlag mit seinem Handy die Windschutzscheibe des Sankas und flüchtete dann. Von einer alarmierten Polizeistreife konnte der Flüchtige hinter dem Markt gestellt werden. Auch die Polizeibeamten wurden von dem stark alkoholisierten Mann attackiert und beleidigt. Er konnte dann von den Polizeibeamten mittels unmittelbaren Zwanges gefesselt und in Polizeigewahrsam genommen werden. Auch während des Transportes in die Haftzelle mussten die eingesetzten Beamten Schimpftiraden und Angriffsversuche über sich ergehen lassen.
Mitursächlich für das rabiate Verhalten des Hauseners dürfte seine massive Alkoholisierung gewesen sein. Ein Alcotest ergab bei dem Festgenommenen 2,48 Promille.
Nach seiner Ausnüchterung in der Polizeizelle wurde der Randalierer aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.