39-Jährigen mit Messer verletzt - 45-Jähriger festgenommen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 5.10.2016

Wörth am Main - Wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft gegen einen 45-Jährigen. Den Ermittlungen zufolge soll er am Dienstagnachmittag vor dem Gelände eines Autohändlers einen 39-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es gegen 15.10 Uhr zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen den beiden Bekannten vor dem Gelände eines Autohändlers in der Dr.-K.-Wiegand-Straße gekommen. In deren Verlauf soll der 45-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg ein Taschenmesser gezogen und dem sechs Jahre Jüngeren zumindest eine Stichwunde am Bein zugefügt haben. Ein Zeuge verständigte die Polizei.

Der 39-Jährige, der ebenfalls aus dem Landkreis Miltenberg kommt, wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und kam in eine Klinik. Der 45-jährige Tatverdächtige stellte sich etwa 20 Minuten nach der Tat bei der Obernburger Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Noch am Abend übernahm die Kripo Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen.

Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in einem Haftraum und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Mittwochmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Der 45-Jährige mit festem Wohnsitz machte Angaben zur Sache und kam wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischerunter 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.