Mehrere Schwerverletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 16.07.2022
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn wurden am späten Samstagabend mehrere Menschen schwer verletzt. Mehrere Stunden musste die Richtungsfahrbahn Würzburg komplett gesperrt werden.
Gegen 22.10 Uhr wurden die Feuerwehren Waldaschaff, Bessenbach und Weibersbrunn zu zwei Verkehrsunfällen auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg, Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn, alarmier.
Hier war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Skoda und einem Anhängergespann gekommen. Infolgedessen staute sich der Verkehr. Am Stauende fuhr ein Mercedes-Transporter auf einen Mazda auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf einen Mercedes aufgeschoben wurde. Dieser touchierte noch einen Skoda.
Insgesamt wurden bei beiden Unfällen fünf Personen schwer und fünf leicht verletzt. Zwei Personen mussten durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.
Die Feuerwehr musste sich nach der Mitteilung der Kreisbrandinspektion zunächst zwischen den Unfallfahrzeugen Platz verschaffen. Dazu zogen sie mithilfe der Feuerwehrfahrzeuge, die kollidierten Fahrzeuge auseinander. Im Mazda befanden sich zwei eingeschlossene Personen, welche schwer verletzt waren. Sie mussten aufgrund des Unfallhergangs rückenschonend gerettet werden.
Dazu arbeiteten die Feuerwehren Waldaschaff und Weibersbrunn von zwei Seiten gleichzeitig mit hydraulischem Rettungsgerät am Fahrzeug.
Insgesamt wurden zehn Menschen, darunter auch ein Kind, teilweise schwer verletzt. Die Beifahrerin des Mazda wurde mit eine Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.