Einlaufmannschaft bei Eintracht Frankfurt
Walldürner E-Jugend als Einlaufmannschaft bei Eintracht Frankfurt
Was Mitte August 2022 mit einem kreativen Mannschaftsfoto begann, gipfelte am 4. Februar 2023 im Frankfurter Waldstadion für die E-Jugend der Eintracht ´93 Walldürn mit einem unvergesslichen Erlebnis. Nachdem das Trainerteam den Wettbewerb bereits für sich abgehakt hat, kam eine Woche vor Weihnachten die freudige Nachricht aus dem Frankfurter Stadtwald, dass elf ihrer Jungs als Einlaufmannschaft die Spieler der Hertha BSC auf den Rasen begleiten dürfen.
So startete am Mittag des 4. Februars ein Bus voller Kinder, Eltern, Geschwistern, Großeltern und weiteren Verwandten, insgesamt 50 Personen, gemeinsam Richtung Frankfurt. Das Trainerteam war besonders über die große Teilnahme aller Familien erfreut, insbesondere derer, deren Kinder bei der Auslosung leider nicht
das Glück hatten, unter die ersten 11 zu kommen.
Nachdem der Mannschaftsbus der Eintracht Frankfurt euphorisch empfangen wurde, führten zwei Frankfurter Betreuer die E-Jugend und zwei Trainer in die Katakomben des Stadions. Im Anschluss einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon in den Innenraum des Stadions, wo die Mannschaften bereits ihr Warmmachprogramm absolvierten und die Kinder wie auch die beiden Trainer die tolle Atmosphäre am Spielfeldrand genießen durften.
Und dann war es so weit. Während die Kinder im Spielertunnel warteten, wurde draußen vom Stadionsprecher die Aufstellung verlesen. Nun kam ein Spieler nach dem anderen und die Kinder freuten sich, jubelten und reichten ihren Idolen die Hand. Kurz darauf sang das ganze Stadion in schwarz/weißpassend dazu „Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE“ und die Kinder kamen mit funkelnden Augen und einem strahlenden Lächeln an der Hand der Profis aus dem Spielertunnel, liefen auf den Platz und winkten den 49.500 Zuschauern zu, ehe sie wieder im Spielertunnel verschwanden. Als die Kinder ihr Glück gerade kaum fassen konnten, wartete mit dem Adler Attila, dem Maskottchen der Eintracht Frankfurt, eine weitere Überraschung auf sie.
Nach der ganzen Aufregung ging es für die Einlaufkinder und ihre beiden Trainer auf die Tribüne, wo der Rest der Reisegruppe bereits eine gut anlaufende Partie beobachten durfte. Glücklicherweise spielte die Eintracht an diesem Tag nicht wie die launische Diva und bedankte sich bei ihren Fans und die gewohnt tolle Stimmung mit einem ereignisreichen 3:0 Heimsieg. So trat die glückliche Dürmer E-Jugend mit ihrem Anhang den Heimweg an und im Bus konnte man direkt vernehmen, dass der ein oder andere Nicht-Eintracht-Fan durchaus Sympathien für die Eintracht vom Main entwickeln konnte. Was aber ganz sicher bleibt, ist ein unvergesslicher Moment für die elf Einlaufkinder sowie ein schöner Familien- und Mannschaftsausflug für alle 50 Teilnehmenden.
Das Trainerteam sowie die Mannschaft bedanken sich beim Busunternehmen Gehrig Touristik sowie bei der Eintracht Frankfurt, welche die Mannschaft hervorragend betreut und dafür gesorgt hat, dass die restlichen 37 Begleitpersonen auch einen Platz im Stadion gefunden haben.
Autor:Tomislav Garic aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.