Frankenlandschule Walldürn
Verabschiedung in Ruhestand
Ein herausforderndes Schuljahr geht zu Ende, das wir als Schulgemeinschaft wieder einmal hervorragend gemeistert haben, so der Schulleiter der Frankenlandschule Walldürn Torsten Mestmacher.
Nach 38 Dienstjahren wird Herr Friedhelm Bundschuh in den Ruhestand verabschiedet. Als Diplom Religionspädagoge unterrichtete er das Fach katholische Religion. In der Verabschiedung betonte seine Fachkollegin Frau Seitz, dass er bei allen außerunterrichtlichen Veranstaltungen immer bereit gewesen sei, sich mit seinen vielfältigen Talenten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Die von ihm initiierte Weihnachtsfeier sei hier besonders zu nennen. Über den schulischen Bereich hinaus sei er als Organist und Diakon in der Seelsorgeeinheit Walldürn sowie als Seelsorger in der Palliativstation tätig.
Der Schulleiter würdigte ihn als einen verlässlichen Kollegen, der immer den ganzen Menschen in seinen Schülerinnen und Schülern gesehen habe. Besonders für seine Unterstützung in schwierigen Phasen der Schule, so zum Beispiel bei Trauerfällen, die die Schulgemeinschaft zu verarbeiten hatte, bedankte sich der Schulleiter im Namen des ganzen Schulleitungsteams. Durch seine Ruhe und seinen festen Glauben habe er für alle Trost und Zuversicht spenden können. Das erzbischöfliche Ordinariat Freiburg ließ herzliche Grüße übermitteln. Eine Würdigung und Verabschiedung von Herr Friedhelm Bundschuh erfolgt durch das Ordinariat zu einem späteren Zeitpunkt in einem feierlichen Rahmen.
Torsten Mestmacher wünschte für die Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit.
Autor:Frankenlandschule Walldürn aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.