Frankenlandschule Walldürn
Neuer stellvertretender Schulleiter
Die Schulleiterstelle an der Frankenlandschule Walldürn wurde mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 mit Herrn Torsten Mestmacher, dem langjährigen stellvertretenden Schulleiter der Schule, besetzt. Die Stelle des stellvertretenden Schulleiters konnte nun, nach langer Vakanz, mit Herrn Studienrat Frank Stephan von der Kaufmännischen Schule Tauberbischofsheim besetzt werden.
Stephan studierte Wirtschaftspädagogik und Politik an der Universität Mannheim. Er unterrichtet die Fächer Betriebswirtschaftslehre sowie Geschichte und Gemeinschaftskunde und ist gewähltes Mitglied des Hauptpersonalrates beim Kultusministerium und Beisitzer des Disziplinarsenates beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim. An seiner bisherigen Schule war Frank Stephan neben seiner Unterrichtstätigkeit Mitglied des Personalrates und der OES-Steuerungsgruppe. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements beim Berufsschullehrerverband steht er beruflichen Schulen zu Fragen u.a. zum Thema Digitalisierung und Datenschutz zur Verfügung.
Herr Mestmacher stellte Herr Stephan dem Kollegium der Frankenlandschule in einer Konferenz vor. „Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Freude für die verantwortungsvolle neue Tätigkeit. Sie werden im Kollegium und in dem Schulleitungsteam immer Ansprechpartner finden, die Sie unterstützen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen“, so Herr Mestmacher.
Dabei würdigte er noch einmal ausdrücklich die hervorragende Arbeit der Abteilungsleiter Werner Hefner und Andreas Mackert und deren Bereitschaft, die Arbeit des Stellvertreters in Teilen zusätzlich zu übernehmen. Nur so konnte der Schulbetrieb reibungslos fortgeführt werden. Sein Dank ging auch an die vielen Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls wesentlich zur Entlastung der Schulleitung beigetragen haben.
Neben der Bestellung zum stellvertretenden Schulleiter konnte Herr Mestmacher Herrn Stephan zum Oberstudienrat befördern.
Autor:Frankenlandschule Walldürn aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.