Die Gewinnerziehung im Walldürn Quiz
Preise gehen auch nach Frankreich
Zur Ziehung der Gewinner im Walldürn-Quiz des BücherLaden erklärte sich gerne Chantal Jamet aus Montereau bereit. Als Teilnehmerin der Delegation aus der französischen Partnerstadt weilte sie auch in diesem Jahr zum Blumen- und Lichterfest wieder für einige Tage in Walldürn. Rund zweihundert Karten mit Lösungen zum Gewinnspiel waren in der Buchhandlung im Laufe des Stadtfestes eingegangen und zehn Gewinner konnte Frau Jamet am Samstagabend um 21 Uhr aus dem Lostopf ziehen.
Die Preise, ausnahmslos Grafiken, Bücher und Bildbände mit hiesigen regionalen Themen, gingen an Personen aus Walldürn und Osterburken und zur großen Freude aller Anwesenden auch an zwei Besucherinnen aus Montereau. Zu erraten gab es – auf einer Walldürn-„Fehldruck“-Postkarte eines großen deutschen Kartenverlags – ein falsch zugeordnetes Foto im Stadtansichten-Mix. Buchhändler Achim Ullrich freute sich über die rege Teilnahme am Gewinnspiel, auch viele Jugendliche hätten sehr gerne mitgerätselt. Sein besonderer Dank galt „Glücksfee“ Chantal Jamet, die er als Herz und Seele der Städtepartnerschaft Montereau-Walldürn bezeichnete.
Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhalten eine Benachrichtigung über ihren Preis. Anne Grießers Krimis „Der Fluch des Blutaltars“, Bildbände zu „Neckar, Odenwald und Bauland“, der Hans-Juncker-Fotoband zum Leben des Bildhauers, gebürtig in Walldürn um 1582 und eine Sammlung mit sechs Walldürner Miniaturen in Rähmchen können nun nach der Ziehung an die Teilnehmer mit richtiger Quiz-Lösung verteilt werden.
Autor:Gabriele Eder-Herold aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.