Kleiderladen im Kinderheim St. Kilian Walldürn
"Fer Umme " Second-Hand-Kleiderladen im Kinderheim St. Kilian Walldürn wieder geöffnet
Der Second-Hand-Kleiderladen „Fer Umme“ in der Adolf-Kolping-Straße 29 in Wallldürn ist am 04.11.2021 und am 09.12.2021 wieder unter den geltenden Corona-Bedingungen von 11 bis 15 Uhr geöffnet.
Das Besondere am St. Kilian-Konzept ist, dass die Kleidung nicht im üblichen Sinne „verkauft“ wird. St. Kilian gibt Kleidung, Schuhe, Taschen und verschiedene Accessoires für eine angemessene Spende heraus, über die jeder Besucher selbst entscheiden darf. Diese Geldspenden werden dann für verschiedene Projekte verwendet, die St. Kilian mit den dort lebenden jungen Menschen durchführt.
Auf diese Weise kommen alle Spenden – ob Kleider-, Sach- oder Geldspenden – direkt den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in St. Kilian zugute.
Der Laden wird von drei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betreut, eine Mitarbeiterin ist Ansprechpartnerin und kümmert sich um Absprachen und organisatorische Themen.
Bei Fragen zur Abgabe von Kleider- und Sachspenden können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.
Tel.: 06282/920759 (beste Erreichbarkeit Dienstag von 8 bis 14 Uhr)
E-Mail: melanie.schleith@st-kilian.de
Nach vorheriger Absprache kann der Laden auch an anderen Tagen geöffnet werden.
Alle Besucher*innen benötigen gemäß der 3G-Regel einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen COVID-19, eine Genesung oder einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Davon ausgenommen sind Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sowie Schüler*innen der Grundschulen. Der Nachweis hierüber erfolgt z.B. durch den Kinder- oder Schülerausweis.
Bitte tragen Sie während Ihres Aufenthaltes in St. Kilian einen Mund- und Nasenschutz (medizinische Maske / FFP2-Maske) – Vielen Dank.
Autor:Kinder- und Jugendheim St. Kilian Walldürn aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.