Schaufensterausstellung in der Galerie
Yannik Walter zeigt Sportfotografie
Während seiner kurzen Winterpause kann der Verein kunstreich Walldürn eine bemerkenswerte Foto-Reihe des jungen Fotografen Yannik Walter in den Schaufenstern der Galerie Fürwahr ausstellen.
Yannik Walter startete seine Ausbildung zum Werbefotograf in Würzburg im Jahr 2016.
Schon während eines Schulpraktikums in der 9. Klasse stand sein Entschluss fest, die Leidenschaft fürs Fotografieren zu seinem Beruf zu machen.
Der junge Walldürner arbeitet inzwischen als Fotograf in Würzburg und konnte im vergangenen Jahr sein bisher größtes Fotoprojekt mit der Deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft umsetzen. Durch seine guten Verbindungen zu Olympia-Teilnehmer Maximilian Dörnbach, der die Bahnen-Tournee zu Pfingsten 2024 organisierte, konnte Yannik für einige Tage das deutsche Team bei der Internationalen Bahnrad-Tournee-begleiten. Viele der deutschen Top-Sprinter und -Sprinterinnen fing er mit der Kamera in Dudenhofen ein.
Schnelle Action und emotionale Momente setzt er perfekt in Szene und zeigt die athletischen und ästhetischen Momente dieser Sport-Fotografie in den nächsten Wochen noch bis 13. März in den Schaufenstern der Galerie Fürwahr.
Inspiriert ist Yannik Walter vor allem von den Arbeiten der Fotografen Peter Lindbergh und Bryan Adams, deren unverwechselbaren Stil er bewundert. Auch die „Leica-Philosophie“ fasziniert ihn und ist für ihn der perfekte Mix aus Handwerk und künstlerischer Vision.
„Fotografie ist nicht nur Technik“, sagt er „ sie ist eine Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen und festzuhalten, was oft im Verborgenen bleibt“.
Das Vorstandsteam des kunstreich e.V. freut sich, diese spannende Fotoausstellung in den Schaufenstern der Galerie Fürwahr in Walldürn präsentieren zu können. Die nächste Vernissage zu einer Kunstausstellung mit zwei jungen Künstlerinnen aus dem Rhein-Neckar-Raum findet am 15. März statt.
Autor:kunstreich e.V. aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.