AniMal-Ausstellung in Walldürn bis 30.9.
Tierisch Spannendes
Wenn drei Bildhauer und zwei Malerinnen ihre Arbeiten zum Thema Tiere präsentieren, ist Vielfalt garantiert!
Eva Bossert aus Bätterkinden in der Schweiz, Christina Lemke aus Lohr am Main bringen Zweidimensionales in die Galerie Fürwahr-Ausstellung: Heimische Tierwelt in Ölgemälden und exotische Fauna als Acrylmalerei oder in Aquarell.
Mit Arno Bernhard (Buchen), Dominik Dengl (Malching) und Rainer Englert (Walldürn) kommt die Dreidimensionalität ins Spiel. Ein Schopfmakak in Diabas gehauen und ein Bronze-Esel; dazu aus dem Niederbayerischen - ebenfalls in Bronze gegossen: Federvieh, Krähe und Frosch. Für R. Englert, der auch als Zeichner und Maler die akademische Bildhauerkunst ausübt, kommen Tier und Mensch in Dialog. Seine Tusch- und Aquarellzeichnungen zeigen auch mystische Wesen, skizzieren filigran Begegnungen von Zwei- und Vierbeinern und bilden humorvoll Chararktereigenschaften ab.
Einen "gewagten" Mix aus Bildhauerei, Malerei und Zeichnungen hat sich der kunstreich e.V. Walldürn in die Galerie in der Hauptstraße 26 geholt. Dies ganz bewußt - denn das Sommer-Special soll für die ganze Familie ein Vergnügen sein; ein Kunst-Erspüren und Kunst-Entdecken für Klein und Groß.
Bei der Ausstellungseröffnung und in den ersten Ausstellungswochen konnten die Vereinsaktiven bereits großes Publikumsinteresse verzeichnen. Jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr ist die Ausstellung bei freiem Eintritt geöffnet. Werktags öffnet der BücherLaden gegenüber auf Wunsch die Galerie.
Autor:Gabriele Eder-Herold aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.