Bei Plätzchen und Tee
Mit kleinem Kunstbasar am 2. Advent
In die Galerie Fürwahr lädt der kunstreich e.V. Walldürn am Sonntag, den 10. Dezember ab 14 Uhr zum Adventsnachmittag ein. Für Kunstinteressierte wird es zum Ende eines abwechslungsreichen Ausstellungsjahres auch einen kleinen Kunstbasar geben. Zu "Freundschaftspreisen" sind kleinformatige Acryl- und Aquarellbilder zu finden. Auch Radierungen und Lithografien (unter anderem auch aus dem Nachlass des Walldürner Künstlers Berthold Runge) gilt es zu entdecken.
Die aktuelle Ausstellung "Sanfte Kräfte", in welcher zwei ungarische Malerinnen ihre Werke zeigen, wird noch bis einschließlich 17. Dezember zu sehen sein. Besonders die Engel-Pastelle von Ánikó Keleti stimmen wunderbar auf die Weihnachtszeit ein. Ergänzend dazu präsentiert Agnes Regös ihre Arbeiten, kraftvolle Mischtechnikbilder, spannende Collage-Kompositionen.
Am 2. Adventssonntag sind alle Besucherinnen und Besucher auch zu Tee un selbstgebackenen Plätzchen in die Galerie Fürwahr in Walldürns Hauptstraße 28 (gegenüber vom Alten Rathaus) eingeladen. Die Aktiven des kunstreich-Vereins möchten damit ihren Dank ausdrücken für das Interesse an den Angeboten des Vereins im Jahr 2023.
Zum Bummel durch die Innenstadt laden auch die Walldürner Schlossweihnacht und der Dürmer Krippenweg ein. Mehr als dreißig Krippen sind in den Schaufenstern zu bestaunen. In der Galerie ist das Heilige Paar mit Jesukind in einer "Egli-Erzählfiguren-Gruppe" zu finden.
Herzlich willkommen zur Kunstpause in den Räumen der Galerie Fürwahr!
Autor:kunstreich e.V. aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.