Körpersprache-Formensprache
kunstreich e.V. eröffnet neue Ausstellung
Die Herbst/Winter-Ausstellung des kunstreich e.V. Walldürn bestreiten die beiden Künstlerinnen Luitgard Hörner (Tauberbischofsheim) und Ruth Roth (Wertheim). Gut besucht war die Vernissage am Sonntag, den 16.10. in der Galerie Fürwahr in Walldürn. Jazz'n Bossa gab dem Ausstellungsstart den idealen musikalischen Kick.
Noch bis 18. Dezember wird KÖRPERSPRACHE-FORMENSPRACHE zu sehen sein. Geöffnet ist an Sonntagen von 14 bis 17 Uhr. Werktags gewährt der BücherLaden am Alten Rathaus gegenüber der Galerie Einlass.
Ideale Ergänzung zu Bildern in Collage- und Schichttechnik, Einlinienzeichnungen und Drucken auf Acryl von Ruth Roth bilden die Keramik-Kunstwerke von Luitgard Hörner in der aktuellen Schau des kunstreich-Vereins. Die weiblichen Torsi aus Ton, die aufwändig und filigran als Einzelstücke gefertigt werden, bestechen durch ihre gewitzten Details und sind "subtil-heiter" in ihrer Ausstrahlung.
Gunter Schmidt lobte in seiner Einführungsrede die aktiven Frauen des kunstreich e.V. für die gelungene Präsentation und gab einen launigen, dennoch stets kompetent-ernsthaften Einblick in die Arbeiten der beiden Künstlerinnen.
Die Atmosphäre wähend der Matinee-Vernissage war entspannt und dazu trug wesentlich auch das swingende Jazz-Trio bei. Bei angeregten Gesprächen, einem Aperitiv undl leichten Häppchen verweilten die Besucherinnen und Besucher der Vernissage noch bis in den Nachmittag in der Galerie in Walldürns Altstadt.
Und noch ein wichtiger Tipp für alle Kunst-Interessierten: Sowohl Ruth Roth als auch Luitgard Hörner werden zu den Sonntagnachmittagsöffnung abwechselnd in der Galerie anwesend sein. Auskunft erteilt auch der BücherLaden Walldürn unter 06282/95509 oder per Mail info@mein-buecherladen.de
Autor:Gabriele Eder-Herold aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.