Am 20.10. um 19.30 h in der Galerie Fürwahr
Jochen Schmidt liest aus "Phlox"
Der Berliner Autor Jochen Schmidt kommt auf Einladung des kunstreich e.V. in die Galerie Fürwahr nach Walldürn. Er liest aus "Phlox" - seinem soeben erschienen Roman aus dem C.H. Beck Verlag, der es auf die Longlist des Deutschen Buchpreises 2022 geschafft hat:
Es ist das letzte Mal, dass Richard Sparka mit seiner Gefährtin Klara und den Kindern Karl und Ricarda nach Schmogrow im Oderbruch fährt, denn das Haus, in dem er als Kind immer seine Ferien verbrachte, wird nach demTod der bezaubernd-eigenwilligen Besitzer verkauft. Aber Richard entdeckt, dass sein geliebtes, naturnahes Selbstversorger-Glück an diesem Ort auch dunkle Züge trägt.
Komisch und ernst, geschichtsbewusst und aktuell, detailverliebt und mit dem Blick auf die großen Fragen erzählt Jochen Schmidt von der ewigen Suche nach dem guten Leben.
"Für Freunde von furioser, schräger, kristallklarer und aberwitziger Literatur", schreibt Rezensentin Annemarie Stoltenberg.
Die Veranstaltung am 20. Oktober, die in Kooperation von kunstreich e.V. und dem BücherLaden Walldürn stattfindet, beginnt um 19.30 Uhr in der Galerie Fürwahr, Hauptstraße 26. Den Kartenvorverkauf und Platzreservierungen übernimmt der BücherLaden (Telefon 06282/95509 oder info@mein-buecherladen.de).
Autor:Gabriele Eder-Herold aus Walldürn |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.