Authentische Zeitreise in die Vergangenheit: Erlebnisreiches Kartoffelfest in Walldürn-Gottersdorf am Sonntag,dem 18.09.2016
Impressionen vom imposanten Kartoffelfest im Odenwälder Freilandmuseum.
Weitere Bilder und Infos folgen!
Man meinte, die Zeit sei stehengeblieben oder man hatte per Zeitmaschine eine Reise zurück in die eigene Kindheit auf dem Lande gemacht.
Der Monat September ist ja bei den Menschen in der ländlichen Region nicht nur Start der neuen Karpfen-Saison, sondern bekanntermaßen die Kartoffelernte-Zeit.
Zwar ist die Ernte früher mit viel Anstrengung und Mühe verbunden gewesen. Aber der Lohn war gutes Essen und Trinken in geselliger Umgebung.
Also hieß es auch heuer wieder für Kartoffel-Fans und Freunde des ländlichens Lebens: nichts wie hin in den Odenwald, nach Gottersdorf zu Land und Leuten, zum Kartoffelfest des Odenwälder Freilandmuseums.
Gelegentlich setzte Regen oder Nieselregen ein. Doch der Besuch Walldürner Stadtteil war ohne Frage ein Fest der Sinne, reichlich ausgestattet mit allerhand Spaß, Spiel und Spannung.
Fazit:
Jeder Besucher - ob jung oder alt - kam auf seine Kosten und hatte viel Vergnügen auf dem geräumigen Freiland-Museumsgelände.
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.