McLaren landet in Leitplanke
Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff am 16.04.2023
Am Sonntag ereignete sich um kurz vor 16 Uhr auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein McLaren, besetzt mit Vater und Sohn, rutschte aus ungeklärter Ursache unter die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.
Aufgrund der Anrufe durch Unfallzeugen ging die Leitstelle von mehrerenn verunfallten Fahrzeugen und mehreren verletzten Personen aus, bei genauer Erkundung durch die ersteintreffende Feuerwehr stellte sich heraus, dass lediglich ein Fahrzeug und zwei Personen am Unfall beteiligt waren. Der auf dem Beifahrersitz mitfahrende Sohn konnte sich schwerverletzt aus eigener Kraft befreien, wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt und im weiteren Verlauf mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Somit konnten sich die Anstrengungen der Feuerwehr auf die Befreiung des eingeklemmten Fahrers konzentrieren. Mit Hilfe zweier Mehrzweckzüge wurde der Sportwagen unter der Leitplanke herausgezogen, das Faltdach mit schwerem Rettungsgerät entfernt und der Schwerverletzte mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend konnte er vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Der Sportwagen wurde beim Unfall vollständig zerstört.
Die A3 war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.