Nachtgebet in St. Maria Magdalena
Nachtgebet in St. Maria Magdalena
Nachtgebet in St. Maria Magdalena in Trennfurt
Seit über 20 Jahren gibt es in Trennfurt in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena das Nachtgebet. Dieses findet in den Sommermonaten Juni, Juli und August jeweils montagabends um 21.00 Uhr statt.
Auch in diesem Jahr hat sich eine Vorbereitungsgruppe zusammengefunden, um die Abende in besonders liebevoller Weise vorzubereiten.
In der Ruhe des Abends, der stillen Umgebung der wunderschön mit Kerzen beleuchteten Kirche, bietet das Nachtgebet Anregungen, die eigenen Kraftquellen (wieder) zu entdecken: Stärkung, die uns von außen zuwachsen kann und Kraft, die manchmal verborgen in uns ruht.
Geleitet aus den Sorgen des Tages mit ihren vielfältigen Verrichtungen und Eindrücken, wollen wir mit der Dämmerung nach und nach in die nächtliche Ruhe kommen, uns dem leiser und innerlicher werden, angleichen.
In diesem Jahr unter dem Thema:
"Den Tagesrucksack ablegen, Mitten im Alltag Inseln schaffen"
Je mehr wir gefordert sind, umso mehr brauchen wir den Zugang zu dem heiligen Ort in uns.
Bilder, die die Seele ansprechen und erfrischen. Dem Alltag eine Seele geben, sich eine Auszeit gönnen.
Nach innen sehen, nach innen horchen, sich nicht von der Oberfläche der Welt vom Wesentlichen abziehen lassen. Gelassen bleiben im Trubel der Zeit. Wenn die Seele singt – Musik als Freudenquelle
Innehalten, schauen, was ist. Geistliche Impulse, meditative Musik, wertvolle Texte, sollen diesen Weg unterstützen.
Herzlich willkommen zum Nachtgebet!
Bitte Mundschutz nicht vergessen, Abstand wahren. Wir beginnen in diesem Jahr am Montag, 7. Juni um 21.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Trennfurt.
Wir freuen uns auf Dich!
Autor:Pfarrei St. Maria Magdalena aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.