Polizeibericht
Trennfurt/Amorbach | Auffahrunfall - Fahrer angetrunken, Versuchter Einbruch in Firma - Täter offensichtlich von Alarmanlage abgeschreckt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.12.2023
Auffahrunfall - Fahrer angetrunken
KLINGENBERG, OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag einen Unfall verursacht. Bei der Aufnahme des Vorfalls bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch.
Gegen 16:20 Uhr erkannte der Volvo-Fahrer offensichtlich zu spät, dass der vor ihm fahrende Audi in der Bahnhofstraße abbremste und fuhr ihm auf. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Die zur Unfallaufnahme hinzugerufene Streife der Obernburger Polizei musste bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher jedoch Alkoholgeruch feststellen. Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs musste der Mann eine entsprechende Blutentnahme über sich ergehen lassen. An den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen ist lediglich ein überschaubarer Sachschaden entstanden.
Die Fahrt endete für den Volvo-Fahrer dennoch an der Stelle.
Versuchter Einbruch in Firma - Täter offensichtlich von Alarmanlage abgeschreckt
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am frühen Dienstagmorgen haben Einbrecher offensichtlich erfolglos versucht in einen Baustoffhandel einzubrechen.
Die Täter hatten sich gegen kurz nach 01:00 Uhr auf das Betriebsgelände "Am Grundlosen Brunnen" begeben und sich an einer Eingangstüre zu schaffen gemacht. Dabei lösten die Unbekannten einen Alarm aus, der sie schließlich zur Flucht veranlasst hat.
Der versuchte Einbruch wurde erst im Laufe des Tages bei der Polizei Miltenberg bekannt. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen dabei auch nach möglichen Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben könnten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.