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Local Seo für kleine Unternehmen
Local SEO ist eine hocheffektive Form des lokalen Online-Marketings. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Unternehmen bei Ihren lokalen Kunden zu bewerben, wann immer diese es brauchen. Local SEO nutzt Google und Branchenverzeichnisse und Gelbe Seiten. Millionen von Nutzern überprüfen täglich diese Verzeichnisse, um die lokalen Unternehmen in ihrer Umgebung herauszufinden.
Lokale Suchmaschinenoptimierung ist nicht wie das Einwerfen von Flugblättern in die Briefkästen der Leute oder das Schalten von Anzeigen in der lokalen Zeitung, die von jemandem, der an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert ist, gesehen werden können oder nicht. Mit Local SEO erreichen Sie Ihre Kunden immer dann, wenn sie es brauchen und bereit sind, einen Kauf zu tätigen.
Hier sind einige wichtige Faktoren, die beweisen, dass lokale SEO-Services Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen und somit Ihr Geschäft zu steigern.
1. Lokale Kunden wechseln online, um Unternehmen in ihrer Nähe zu finden: Die Welt ist mobil geworden und ca. 65-70% der Menschen nutzen das Internet, um eine Dienstleistung in ihrem lokalen Bereich zu finden. Es gibt nur noch 35-30% Menschen, die Papierverzeichnisse nutzen, um Informationen zu finden.
2. Zeitnah und hoch konzentriert: Die Verwendung von lokalem SEO und Online-Verzeichnissen hilft Ihnen, mit Ihren potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, wenn sie Sie tatsächlich brauchen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um mit Ihrem Kunden in Kontakt zu treten, wenn er Sie tatsächlich braucht.
3. Wachstum der mobilen Nutzer: Immer mehr lokale Kunden nutzen ihr Handy, um das lokale Geschäft zu finden, während sie herumlaufen. Lokale SEO-Marketing-Services decken sowohl mobile als auch Desktop-Benutzer ab, was bedeutet, dass Sie nie Ihren potenziellen Kunden verpassen.
4. Höherer Return of Invest (ROI): Lokales Verzeichnismarketing hat höhere Konversionsraten als andere. Im Gegensatz zu anderen Werbemitteln sichert es Ihnen wenig verschwendete Aufmerksamkeit. Dies beweist, dass lokales SEO sowohl effizient als auch kosteneffektiv ist.
5. Eine Chance, der Konkurrenz voraus zu sein: Viele lokale Unternehmen haben keinen Online-Eintrag für ihr Geschäft. Nur 10 % der Unternehmen haben einen Eintrag bei Google Place, und hier haben Sie die Chance, Ihren Mitbewerbern voraus zu sein, bevor diese es merken und Sie mehr Konkurrenz bekommen.
6. Viele der Online-Verzeichnisse sind kostenlos: Es ist kostenlos, Ihren Eintrag in Online-Verzeichnissen und Google Maps zu beantragen. Das ist kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen.
7. Lokale Zeitungen sind massiv im Niedergang begriffen: Es gibt nur noch sehr wenige Menschen, die lokale Zeitungen lesen. Der Grund für diesen massiven Rückgang ist, dass die Menschen sich dem Internet zuwenden, um ihre lokalen Nachrichten zu lesen und um lokale Geschäfte und Dienstleistungen zu finden.
8. Hohes Vertrauen in Online-Geschäftsbewertungen: Mundpropaganda ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von lokalen Unternehmen. Bringen Sie Ihre potenziellen Kunden dazu, Ihr Geschäft online zu bewerten und ziehen Sie hunderte von neuen Kunden an.
Fazit
Sie sind Firmeninhaber und Sie sind lokal tätig und wissen nicht was local SEO ist, dann sollten Sie sich schleunigst darüber informieren.
Autor:Johannes Weiss aus Steinfurt |
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