Frauenunion Südspessart
Politische Diskussionen statt Frauenklatsch - Pizza statt Kaffee und Kuchen
Die Frauenunion Südspessart lud erneut zum „Politischen Kaffeeklatsch“ und viele interessierte Damen der Südspessart-Gemeinden kamen. Dieses Mal traf man sich am 12.10.2022 im Bistro „Flip“ in Faulbach.
Das althergebrachte Klischee des namensgebenden „Kaffeeklatsches“ wurde jedoch wieder mal absolut nicht erfüllt. Doch dieses Klischee entspricht eben auch so gar nicht mehr der Realität und dem Selbstverständnis der #politikmacherinnen im Südspessart!
Vielmehr tauschte frau sich über die Themen aus, die die aktuelle Tages-Politik auf regionaler, Länder- und Bundesebene beherrschen. Von der bayrischen Bildungspolitik bis zu internationalen Themen wie der Situation in der Ukraine und deren direkte und indirekte Folgen. Aber auch in den Medien weniger präsente Themen wie die Auswirkungen der Lichtimmissionen und wie man diese eindämmen kann oder aber die regionale Ärztestruktur im Südspessart beschäftigten die Teilnehmerinnen.
Die 1. Vorsitzende der Frauenunion Südspessart Gina Gehrig-Spanlang informierte zudem über die vergangene Delegiertenversammlung zur Wahl des Direktkandidaten für die Landtagswahl 2023 in Bayern. Direktkandidat der CSU im Landkreis Miltenberg ist Martin Stock.
Alle Damen genossen den Austausch und es zeigte sich wieder einmal: frau ist informiert, interessiert und teilweise auch ob so mancher nicht nachvollziehbarer Entscheidung frustriert. Doch letzten Endes sucht frau Lösungen, anstatt Probleme zu "konservieren".
Autor:Gina Maria Gehrig-Spanlang aus Stadtprozelten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.