Spende der Arnold-Hollerbach-Stiftung
3500 Euro für die Jugendarbeit
Schweinberg. Alles andere als alltäglich in ihrer Höhe ist die Spende, über die sich der Musikverein Schweinberg am Freitag freuen durfte: Satte 3500 Euro für die Jugendarbeit übergab Hans Sieber als Geschäftsführer der Arnold-Hollerbach-Stiftung.
Wie MVS-Vorsitzende Dorothee Kaufmann so erfreut wie dankbar bemerkte, habe man von dem Geld bereits einige wertvolle Anschaffungen getätigt: So wurden zwei Flügelhörner, zwei Saxophone und eine Klarinette angeschafft. „Jetzt sind alle hervorragend ausgestattet“, hob sie hervor und dankte für die bemerkenswerte Unterstützung.
Alle Instrumente kommen in der MiniBand zum Einsatz, die aus Nachwuchsmusikern ab sechs Jahren besteht. Auch hier kann sich der Musikverein Schweinberg über einen großen Erfolg freuen: „Die meisten Kinder haben wir über die Nachwuchsprojekte ‚MVS-Safari’ und ‚MVS-Piraten’ gewonnen - beide Aktionen tragen reiche Früchte, zumal wir auch Kinder aus umliegenden Ortschaften erreicht hatten!“, bemerkte Kaufmann abschließend.
Für die Arnold-Hollerbach-Stiftung sprach Hans Sieber ein kurzes Grußwort. Er lobte den guten Zusammenhalt des Musikvereins und das stets freundliche Miteinander: „Die Summe ist hier bestens angelegt“, führte er aus und wünschte viel Freude mit den neuen Instrumenten. Es sei wichtig, der Jugend so früh wie möglich einen Zugang zur Musik zu schaffen. (ad)
Weitere Informationen zur Jugendarbeit und Ausbildung unter www.mv-schweinberg.de
Autor:Musikverein Schweinberg aus Schweinberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.