Jahreshauptversammlung Babbel Double 2023
Spielerinnen-Neuzugang
Jahreshauptversammlung Babbel Double
Am Montag,30.10.2023 trafen sich die neun Spielerinnen von Babbel Double zur diesjährigen Jahreshauptversammlung bei Spielerin Doppel 10 am höchstgelegenen Spielort des Clubs.
Leider konnte die Versammlung nicht pünktlich beginnen, da Doppel 12 etwas verspätet und Doppel 2 gar eine ganze halbe Stunde zu spät eintraf. Man kann jetzt rätseln woran das lag, es scheint aber keinen plausiblen Grund dafür zu geben.
So eröffnete die 1. Vorsitzende Doppel 6 nur kurz die Veranstaltung mit der Begrüßung aller Teilnehmerinnen, und übergab das Wort an die 2. Vorsitzende Doppel 0. Auch diese begrüßte in aller Form alle Anwesenden und überreichte der immer treu am weitest angereisten 1. Vorsitzenden Doppel 6 ein kleines Präsent zur Anerkennung. Dies hatte einen tosenden und ebenfalls anerkennenden Applaus aller Spielerinnen zur Folge. Nun erfolgte der Bericht der Vorsitzenden, in dem die Anwesenheit der einzelnen Mitspielerinnen und deren Fehlen aufgezeigt wurden. Ebenso machte sie die Wanderpokalausspielungen öffentlich, wer wie oft den Wanderpokal erspielt hatte. Bis auf Doppel 2 durften sich alle Double-Damen daheim an der allseits beliebten pinkfarbenen Holztrophäe erfreuen. Anschließend erfolgte der 1. Schluck zum Wohle der Dominosteine mit dem Trinkspruch: Babbel Double lebe hoch und lang, gut pink Holz!
Als nächsten Tagesordnungspunkt sah das Protokoll einen Vortrag der neuen Spielerin aus 2023 über ihre ersten Erfahrungen mit dem Wanderpokal vor. Die Double-Jungfrau, die sich die Doppel 9 als Symbol ausgesucht hatte, gab aber einen Vortrag zur Geschichte von Halloween zum Besten. Die Anwesenden lauschten gespannt und konnten hier viele interessante Informationen mitnehmen.Vor allem sorgte Doppel 9 dafür, dass keine der Damen jemals wieder den Namen Jack O'Lantern vergessen wird. Aufgrund von Zeitmangel musste die neue Mitspielerin ihren Vortrag leider abbrechen. Sehr detailliert und ausführlich über wirklich sämtliche Begebenheiten des vergangenen Spieljahres fiel der Bericht der Schriftführerin Doppel 10 aus. Ihrem Ohr und Auge entging gar nichts. Nun erfolgte zum Glück erneut ein Schluck, diesmal zum Wohle der Doubledamen mit dem bereits genannten Trinkspruch der Truppe. Der erneut sehr spärliche Bericht der Pressewartin Doppel 12 wurde bemängelt und alle forderten endlich wieder eine zuverlässige Ausübung ihres seit zwei Jahren stark vernachlässigtem Amtes ein. Die gerügte und reuige Spielerin gelobte Besserung, ansonsten droht ihr auch eine Amtsenthebung. Den Bericht der erkrankten Kassenwartin Doppel 5 übernahm die 1. Vorsitzende Doppel 6. Kassenprüfer, Ehemann und Tenor von Doppel 9, bescheinigte eine einwandfreie Buchhaltung und Kassenführung der neu verrenteten Kassiererin Doppel 5. Als nächstes gab es einen kräftigen Schluck auf den Wanderpokal, natürlich mit bekanntem Schlachtruf.
Beim nächsten Punkt, den Wünschen und Anträgen war man sich schnell einig, so dass der nächste Schluck zum Wohle aller Anwesenden rasch erfolgen konnte: Babbel Double lebe hoch und lang,
gut pink Holz! Als nächstes wurden die Wichtellose für die Weihnachtsfeier gezogen, nach mehreren Ziehungen war auch dieser Punkt abgehandelt und nun konnte der Ausflug für das Jahr 2024 geplant werden. Erstmals gibt es hier einen Ausflug mit Übernachtung in einer Nobelunterkunft mit Whirlpool und extra Spielzimmer. Der darauffolgende Punkt Sonstiges konnte zügig beendet werden, so dass dem Schluck auf die Gesundheit, mit dem üblichen Trinkspruch nichts mehr im Wege stand. Das Ende der Jahreshauptversammlung war gekommen und endlich konnte mit den Spielerunden begonnen werden. Hier ging es zwar sehr lautstark, aber zunächst ohne zoologische Beteiligung zu. Zu späterer Stunde kamen aber dann doch ein heulendes Nachttier und ein landwirtschaftliches Nutztier zum Einsatz. Eine fröhliche Spielrunde fand ihr spätes Ende und auch das Gebabbel kam zu keiner Zeit des Abends zu kurz.
Autor:Erika Büchler aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.