Ehrungen für 50 und 65 Jahre Mitgliedschaft
Jahreshauptversammlung der Schützenbrüderschaft 1955 e.V. Rüdenau

Die für langjährige Vereinsmitgliedschaft Geehrten: v.l.n.r Alfred Pfister (65 Jahre), Rudolf Müller (1. Schützenmeister), Ferdinand Pfister (50 Jahre) | Foto: Thomas Schneider
  • Die für langjährige Vereinsmitgliedschaft Geehrten: v.l.n.r Alfred Pfister (65 Jahre), Rudolf Müller (1. Schützenmeister), Ferdinand Pfister (50 Jahre)
  • Foto: Thomas Schneider
  • hochgeladen von Thomas Schneider

Am Samstag, den 23. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rüdenau statt. Nach einem kurzen Totengedenken für die verstorbenen Vereinsmitglieder stellte der erste Vorsitzende Rudolf Müller im Jahresrückblick die Aktivitäten des Vereins im vorherigen Jahr dar. Thomas Schneider berichtete als Kassier über die finanzielle Situation und stellte fest, dass das vergangene Jahr aus wirtschaftlicher Sicht positiv für den Verein verlief. Seitens des Kassenprüfers Ewald Heilmann wurde Schneider eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung bescheinigt und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt.

Einstimmig beschloss die Versammlung die Anpassung des seit 17 Jahren unveränderten Jahresbeitrages von 24 Euro auf 30 Euro. Der neue Beitrag ist ab dem Jahr 2025 gültig.

Monika Wolf-Pleßmann überbrachte als Bürgermeisterin Grußworte der Gemeinde und des Gemeinderates und ging hierbei besonders darauf ein, wie wichtig ein reges Vereinsleben für das gemeindliche Miteinander sei.

Im weiteren Verlauf der Versammlung fanden Ehrungen für langjährige Mitglieder statt. Ferdinand Pfister wurde für 50 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Paul Hildebrand, der ebenfalls auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann, war an dem Abend leider verhindert. Dem zweiten Schützenmeister Alfred Pfister, der bereits vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt wurde, konnte der Verein für 65jährige Mitgliedschaft danken und ihm eine Urkunde und ein Präsent überreichen.

Die Sitzung endete mit einem Ausblick auf das Jahr 2025, in dem die Schützenbrüderschaft auf 70 Jahre Vereinsleben zurückblicken kann.

Autor:

Thomas Schneider aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
1:10

Wir machen alle Tanks voll
Die ESSO Tankstelle Spieler in Walldürn | Heizöl, Diesel, Schmierstoffe

Wir füllen Tanks auf! Ob an unseren Zapfsäulen vor Ort, den Heizöltank zu Hause oder die Tanks eurer Baustellenfahrzeuge vor Ort. Esso Station Walldürn Buchener Straße 19 74731 Walldürn Tel.: 06282 913 000 #newscreativ #esso #walldürn #tankstelle #öl #ölspieler #mineralölvertrieb #mineralölvertriebspieler #essotankstelle #tanken #neckarodenwald #neckarodenwaldkreis #film #video #imagefilm #filmproduktion

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.