Gemeinde Rüdenau
Rüdenauer Waldpflanzaktion – ein großer Erfolg
Pünktlich um neun Uhr am 17. Februar 2024 haben sich 24 Bürgerinnen und Bürger am Rathaus getroffen. Damit folgten sie dem Aufruf des Revierförsters Christian Hack, um klimaresistente Bäume in der Abteilung Ohrenbacher Weg anzupflanzen.
Den Wald fit für die Zukunft zu machen, war das gemeinsame Ziel. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeisterin Monika Wolf-Pleßmann ging es ans Werk. Dazu wurden 350 Edelkastanien und Winterlinden unter fachmännischer Leitung des Revierförsters Hack und der FÖJ-Absolventin Chiara Haas eingepflanzt. Damit die Setzlinge auch gut anwachsen können und vor Verbiss geschützt werden, wurden biologisch abbaubare Wuchshüllen um jeden Setzling gestellt.
Bürgermeisterin Wolf-Pleßmann lud die tatkräftigen HelferInnen nach getaner Arbeit zum gemeinsamen Mittagessen ein. Dazu hatte Gemeinderat Herbert May eine köstliche Gemüsesuppe vorbereitet, die sich alle nach der getanen Arbeit schmecken ließen.
Herzlichen Dank an Revierförster Christian Hack für die gute Vorbereitung, Herrn Gemeinderat Herbert May für das leckere Mittagessen und allen großen und kleinen fleißigen RüdenauerInnen, die sich an der vorbildlichen Aktion aktiv beteiligt haben.
Text: Monika Wolf-Pleßmann
Autor:Verwaltungsgemeinschaft Kleinheubach aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.