Glück im Unglück
Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 15.05.2021
Am Samstagnachmittag befuhr ein 31-Jähriger mit einem Pkw Audi Q5 die A3, in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld verlor er aufgrund des einsetzenden Platzregens die Kontrolle über seinen PKW, sodass er nach rechts gegen die Außenleitplanke prallte.
Er wurde zunächst abgewiesen und stieß nach wenigen Metern erneut gegen die Außenleitplanke. Dabei überfuhr das Auto die Außenleitplanke und flog eine dortige ca. fünf Meter tiefe Böschung herunter. Der Audi stieß nach ca. 20 Metern in eine mit Gras bewachsene Fläche und kam in einem kleinen fließenden Bachlauf auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand.
Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Infolge des Unfalles wurden beide Personen leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung in einem Klinikum lehnten beide ab.
Der Q5 war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die verständigte Feuerwehr gebunden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen für ca. 90 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem mittleren und linken Fahrstreifen an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet. Es kam lediglich zu einem geringen Rückstau.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.