Traditionelles Dorffest in Röllfeld
Musikerfest „rund um’s Alte Rathaus“ des Musikverein Röllfeld
Röllfeld. Am 15. Und 16. Juli 2023 richtete der Musikverein Röllfeld wieder sein traditionelles Musikerfest „rund um’s Alte Rathaus“ aus und das mittlerweile zum 24. Mal. Während des gesamten Festes versorgten die Röllfelder Musikerinnen, Musiker und Musikfreunde die zahlreichen Festgäste mit einem reichhaltigen Angebot an traditionellem Festessen und Getränken.
Zu Gast war in diesem Jahr die Kapelle „Meeblech“, die am Samstagabend bei den Besuchern auf dem gut gefüllten Festplatz vor dem Alten Rathaus für ordentlich Stimmung sorgte.
Zum Frühschoppen am Sonntag begrüßte der erste Vorsitzende Marcus Lang den Musikverein „Heimatklänge“ Bergkamen. Die Musikerinnen und Musiker waren extra für das Musikerfest aus dem Ruhrpott, aus der Nähe von Unna, nach Röllfeld gereist, um bei den Röllfelder Musikfreunden aufzuspielen. Am frühen Nachmittag konnte die Bläserklasse der Musikvereine Röllfeld und Trennfurt ihr Können unter Beweis stellen und unterhielt die Festbesucher mit verschiedenen Musik- und Rhythmusstücken. Auch die Blockflötenkinder des Musikvereins gaben einige Stücke zum Besten.
Den Rahmen des Musikerfestes nutzte man in diesem Jahr außerdem, um verdiente Mitglieder zu ehren. Da durch die Coronapandemie in den letzten Jahren keine Ehrungen durchgeführt wurden, hatte sich inzwischen eine größere Zahl an zu ehrenden Mitgliedern angesammelt. Die Ehrung wurde von Marcus Lang und dem Verbandspräsidenten des Musikverbandes Untermain Berthold Rüth durchgeführt.
Im Anschluss unterhielt der Musikverein „Dammbachklänge“ Wintersbach am späten Nachmittag die Festgäste wieder mit zünftiger Blasmusik. Zum Abend hin sorgte der Musikverein Schneeberg nochmals für Stimmung und für den gelungenen Abschluss des Festes.
Autor:Dennis Vill aus Röllfeld |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.