Polizeibericht vom 18.06.2020
Odenwald/Bergstraße | Rauschgift und Falschgeld sichergestellt, 20-Jähriger attackiert und bestohlen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 18.06.2020
Erbach/Michelstadt:
Am Mittwoch (17.06.) haben Polizeikräfte in Erbach und Michelstadt Kontrollen durchgeführt. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr überprüften Fahnder der Odenwälder Kriminalpolizei, die von Streifen der Hessischen Bereitschaftspolizei und Diensthundeführern Unterstützung erhielten, insgesamt 12 Personen. Am Bahnhof in Michelstadt wurde gegen 17.15 Uhr eine fünfköpfige Personengruppe kontrolliert. Bei drei Männern im Alter von 23 und 24 Jahren stellten die Beamten Kleinstmengen Marihuana und Amphetamin sicher. Ein weiterer 24-Jähriger hatte neben einer Feinwaage noch fünf verkaufsfertig abgepackte Päckchen mit der Droge einstecken. Er wurde vorläufig festgenommen und über die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung beim Amtsgericht erwirkt. Hierbei stießen die Fahnder auf weiteres Beweismittel, das den Verdacht des Rauschgifthandels erhärtete. Zudem stellten sie unterschiedliche Anscheinswaffen und einen gefälschten 20 Euro Schein sicher. Das Falschgeld hat ein weiteres Verfahren gegen den jungen Mann zur Folge.
Ein 20 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend (17.06.), gegen 19.15 Uhr, im Bereich des Bahnhofs von mehreren Unbekannten zunächst provoziert und anschließend nach eigenen Angaben zudem geschlagen. Die Kriminellen entrissen ihm bei der Tat einen Turnbeutel samt darin befindlicher Spielekonsole. Der 20-Jährige suchte daraufhin Zuflucht in einer nahegelegenen Tankstelle. Kurz darauf betraten die mutmaßlichen Angreifer den Verkaufsraum der Tankstelle und einer der Männer sprühte Pfefferspray in Richtung des 20-Jährigen, bevor die Personengruppe wieder das Weite suchte.
Michelstadt: 20-Jähriger attackiert und bestohlen
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei anschließend vier Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren vorläufig fest. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen der Tat und ob die vier Festgenommen für die Tat in Frage kommen, dauern derweil an. Der Turnbeutel des 20-Jährigen konnte bislang nicht wieder aufgefunden werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.