Neue Wellenrutsche im Spessartbad Mönchberg eingeweiht.
Der Förderverein Spessartbad Mönchberg e.V. veranstaltete am vergangenen Sonntag im Spessartbad Mönchberg ein „Rutschfest“. Es galt, die vom Förderverein gespendete neue Wellenrutsche einzuweihen und sie der Gemeinde sinnbildlich zu übergeben.
Viele ehrenamtliche Helfer*innen des Fördervereins standen für Aufbau, Durchführung und Abbau zur Verfügung. In Mönchberg wird das Ehrenamt noch sehr zuverlässig ausgeführt.
Bei strahlendem Sonnenschein und Badewetter fanden sich kurz vor Saisonende viele Gäste ein, die bei Longdrinks, Bier, Spessart-Burger und Livemusik, natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienestandards, den Förderverein mit ihrem Umsatz unterstützten.
Da in Zeiten von Corona kein Weihwasser genutzt werden dürfe, könne man sich im Schwimmbad mit ausrechend Wasser behelfen, meinte Diakon Riecker bei der Segnung. Darauf reagierte der 2. Bürgermeister Eberhard Heider schnell, schnitt einen Zweig ab und holte das "Weih-Schwimmbadwasser" mit dem der Diakon dann die Rutsche einweihte. Man muss sich nur zu helfen wissen!
Wenn auch der Sommer sehr oft vom Regen überrascht wurde, so konnte trotzdem der 40.000 Besucher geehrt werden und die Zahlen seinen doch ganz zufriedenstellend, so der 2. Bürgermeister Eberhard Heider.
Bleibt nun, sich auf die nächste, hoffentlich gute und möglichst „normale“ Badesaison zu freuen!
Autor:Jana Zöller aus Mönchberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.