Generalversammlung des SV Mönchberg
SV Mönchberg: Neuwahlen durchgeführt
Am Samstag, den 13.4.2024, fand im Schützenhaus, die alljährliche Generalversammlung des SV Mönchberg statt. Hierzu konnte der erste Schützenmeister, Kai Neff, 23 Personen begrüßen.
Darunter waren der 1 Bürgermeister, Bernd Wetzel, der Vorstand des VfL Mönchberg Martin Roob, sowie als Vertretung des Gemeinderates Daniela Schmitt.
Bevor Schützenmeister Kai Neff mit seine Bericht zum vergangen Jahr begann, wurde zum Totengedenken aufgerufen. Hierbei wurden 2 kürzlich verstorbene Mitglieder des Schützenvereins gedacht. Mit Martin Hein und Franz Josef Weis hat der SV zwei verdiente Mitglieder verloren. Insbesondere Franz Josef Weis hat sich in den mehr als 50 Jahren Mitgliedschaft sportlich und kameradschaftlich für den Verein verdient gemacht.
In seinem Bericht zum vergangenen Jahr wies Kai Neff auf die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen hin, die vor allem dem neuen Bereich Bogenschießen zu zuschreiben ist. Hier dankte er ausdrücklich nochmals Horst Eckart Goihl, Herrmann Baar und Werner Neff für ihren unermüdlichen Einsatz.
Im Anschluss wurden der Bericht des Schriftführers verlesen und Kassier Timo Weis präsentierte den Kassenbericht für das Jahr 2023.
Nach der Entlastung des Kassiers, konnte nun der 1.Sportleiter Tobias Berlinger seinen Bericht vortragen. Detailliert wurden alle Platzierungen der Mannschaften und Einzelsportler erwähnt.
Vor den, in diesem Jahr, fälligen Neuwahlen wurde der langjährige Sportleiter Ottmar Schneider mit einem kleinen Präsent verabschiedet, der 1 Schützenmeister dankte ihm für den jahrzehntelangen Einsatz und wünscht sich, ihn auch weiterhin im Schützenhaus begrüßen zu dürfen.
Nach einstimmiger Entlastung der alten Vorstandschaft, wurden die Wahlen durch Wahlleiter Bernd Wetzel, kurz und schmerzlos durchgeführt.
Alle vorgeschlagenen Personen wurden ohne Gegenstimmen gewählt.
Somit besteht die Vorstandschaft aus, 1. Schützenmeister, Kai Neff, 2.Schützenmeisterin, Marion Ebert, Kassier Timo Weis und Josef Stapf, 1.Sportleiter Tobias Berlinger. Neu hinzugekommen sind Schriftführer Herrmann Baar sowie Jugendvertreter Maximilian Miltenberger.
Die geplante Abstimmung über eine Satzungsänderung wurde, nach Hinweis durch einige Anwesende nochmals verschoben, um diese Regelkonform durchzuführen.
Bevor die Versammlung zu Ende ging, wurden unter dem Punkt Verschiedens noch rege und konstruktiv diskutiert. Insbesondere das anstehende 100 jährige Vereinsjubiläum fordert die Kreativität und Unterstützung aller Vereinsmitgliedern.
Gegen 22 Uhr schloss Kai Neff mit einem positiven Blick in die Zukunft und einem 3-fach kräftigen Gut Schuss, die Versammlung.
Autor:Timo Weis aus Mönchberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.