Gelungene Präsentation des CSU Bürgermeisterkandidaten Martin Bauer
Bericht zum 1. Neujahrsempfang des CSU OV Mönchberg

6Bilder

Am Sonntag, den 05.01.2020, richtete der CSU Ortsverband Mönchberg seinen ersten Neujahrsempfang anlässlich der Präsentation seines Bürgermeisterkandidaten aus.
1. Vorsitzender Gerd Miltenberger begrüsste die zahlreichen Gäste im Großen Saal des Pfarrheimes St. Wendelin, darunter u.A. den CSU Kreisvorsitzenden Michael Schwing, die Kreisvorsitzende der Frauen Union, Frau Edeltraud Fecher, den amtierenden Bürgermeister der Nachbargemeinde Herrn Rudi Schreck, sowie die komplette Vorstandschaft der CSU Mönchberg und die Kandidaten auf der CSU Kommunalwahlliste.
Mit einem Glas Sekt wurde mit allen Gästen auf ein Frohes, Gesegnetes, Neues Jahr 2020 angestossen.
Gerd Miltenberger legte die Punkte dar, die in der Marktgemeinde Mönchberg dringend verbessert werden müssen, damit es auch für Mönchberg ein Gutes Jahr 2020 wird.
So machte er u.A. auf die Punkte: Personalfluktuation in der Verwaltung, Zustand des Waldes und die hohe Pro Kopfverschuldung aufmerksam, die dringend angegangen werden müssen.
Gerd Miltenberger machte klar, dass Mönchberg einen Bürgermeister benötigt, der im Ort ist und sich für die Probleme im Ort zuständig fühlt.
Mönchberg benötigt einen Bürgermeister, der sich um das Wohl ALLER kümmern will, und nicht einen Bürgermeister, der abwechselnd in Miltenberg, Würzburg oder München ist, um seine eigene politische Karriere zu forcieren.
Mönchberg benötigt einen Bürgermeister mit Ideen, Plänen und Visionen, und keinen Bürgermeister, dessen einziges Ziel die Wiederwahl ist.
Und Mönchberg benötigt eine starke CSU Fraktion, die diesen Bürgermeister unterstützt.
Aus diesem Grunde stellt die CSU Mönchberg einen eigenen Bürgermeisterkandidaten.
Nach einem Musikstück von Nicole Steiniger stellte sich die CSU Kreistagskandidatin Doris Hegmann kurz vor und warb um die Stimmen der Mönchberger als kompetente und engagierte Ansprechpartnerin in Sachen Pflege und Senioren.
Kreisvorsitzender Michael Schwing wies in seinem Grußwort, auch als Bürgermeisterkandidat von Röllbach, auf die Probleme in der Verwaltungsgemeinschaft hin, die nicht nur Mönchberg, sondern auch Röllbach betreffen und dringend abgestellt werden müssen:
Es fehlt an einer Struktur in der Verwaltung, die VG benötigt einen Verwaltungschef, der Personalführung kann, und die Finanzen im Blick hat.
Als Kreisvorsitzenden freut es ihn deshalb besonders, dass die CSU Mönchberg jetzt einen eigenen Kandidaten stellt und somit die Mönchberger eine echte (Aus)Wahl haben.
Nach der Präsentation des Bürgermeisterkandidaten, die in einem gesonderten Artikel ausführlich dargestellt wird, erschienen die Sternsinger und überbrachten zum Abschluß Glück-und Segenswünsche für das Neue Jahr 2020.

Autor:

Lydia Hock aus Mönchberg

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.