Buchempfehlung: Mal dir einen Sonnentag
Das perfekte Bulletjournal für junge Christen
Du bist kreativ, glaubst an Gott und führst gerne Tagebuch? Dann ist dieses Buch perfekt für dich. Wenn Jesus ein Bulletjournal gestaltet hätte, käme es in meiner Vorstellung diesem sehr nahe.
Natürlich kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, aber das ist längst nicht alles. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, lässt mich innehalten im geschäftigen Alltag und auch das ein oder andere Mal etwas in der Bibel nachschlagen. Ohne große Umschweife vermittelt das Buch die Werte, die unseren Glauben ausmachen. Mit einer gänzlich positiven Grundstimmung liefert das Buch 365 Ideen, um den Glauben im Alltag nicht zu vergessen. Dezente Zitate oder Interpretationen von Bibelversen runden das toll designte Buch ab. Vielseitige und auch herausfordernde Aufgaben laden zum Mitmachen ein. Challenges zur Selbstreflexion gehören genauso dazu wie der Avocado-Bananen-Smoothie. Optisch spricht das Buch vor allem junge Christinnen an, daher hoffe ich weiter auf eine Art "ToDo-Tagebuch" zur Besinnung auf Gott für junge, männliche Gläubige.
Meine Frau und ich sind schon jetzt sehr fleißig am Ausmalen, ausfüllen und ausprobieren. Für uns gehört der eine Tag im Buch schon fest zum Rhythmus und wir freuen uns, wenn es eine Aufgabe gibt, die wir gemeinsam absolvieren können.
Das Buch ist bei Gerth Medien erschienen (ISBN: 978-3-95734-599-8) und kostet 15 Euro.
Autor:Gustav Teschner aus Mönchberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.