Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 24.6.2014: VW Golf ausgebrannt – Ursache offenbar technischer Defekt
SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagabend hat ein VW Golf beim Umparken Feuer gefangen und ist schließlich völlig ausgebrannt. Ein in der Nähe abgestellter Audi wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Drei Feuerwehren waren für die Löscharbeiten angerückt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ursache für den Fahrzeugbrand dürfte nach ersten Erkenntnissen der Kripo Aschaffenburg ein technischer Defekt gewesen sein.
Kurz vor 17.30 Uhr war ein 31-Jähriger mit seinem Golf in einem Hinterhof der Aschaffenburger Straße wenige Meter von einem Parkplatz auf den nächsten gefahren. Dabei bemerkte der Mann zunächst ein Knacken im Bereich der Lenksäule. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Armaturenbrett und noch während der Fahrer die Feuerwehr verständigte, stand der Golf lichterloh in Flammen.
Die hinzugerufenen Feuerwehren aus Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten, die mit 46 Mann und sechs Fahrzeugen angerückt waren, hatten den Brand schnell gelöscht und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf einen in der Nähe geparkten Audi A6. Dieser wurde jedoch durch die starke Hitzeentwicklung im Bereich des vorderen Scheinwerfers beschädigt. Die Feuerwehr beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich mit einer Besatzung ausgerückt. Verletzte waren jedoch nicht zu beklagen.
Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 4.500 Euro. Als die Kriminalbeamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass offenbar ein technischer Defekt den Brand des 13 Jahre alten Golf verursacht hatte.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.