Polizeibericht
Mönchberg/Niedernberg | Bewässerungsbeutel entwendet, Frisiertes“ Pedelec aus dem Verkehr gezogen, Chopperfahrer verunglückt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 20. Mai 2022
Bewässerungsbeutel entwendet
Niedernberg
Im Laufe des Donnerstages, 19.05.2022 00:00 (Do) - 19.05.2022 23:59 (Do), haben unbekannte in Niedernberg insgesamt 20 Bewässerungssäcke, die an gemeindlichen Bäumen im Gemeindebereich angebracht waren, entwendet. Mit den Bewässerungssäcken wird verhindert, dass die Bäume in Trockenzeiten Mangel leiden und austrocknen. Möglicherweise werden sie auf einer privaten Streuobstwiese verwandt.
Der von den Dieben angerichtete Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
„Frisiertes“ Pedelec aus dem Verkehr gezogen
Niedernberg, Großwallstädter Straße
Kurz nach Mitternacht haben Beamte der PI Obernburg am 20.05.2022 00:03 (Fr) in der Großwallstädter Straße einen Pedelecfahrer angehalten. Dieser war der Streife aufgefallen, nachdem er mit seinem Mountainbike deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr.
Nach der Anhaltung des Sulzbachers begutachteten die Polizeibeamten das Rad und bemerkten eine sogenannte BadAssBox, die das MTB deutlich beschleunigte.
Die Beamten entfernten das Tuningteil und stellten es sicher. Den Sulzbacher erwartet eine Anzeige.
Gegen 03.50 Uhr kontrollierten Beamte der PI Obernburg in der Großostheimer Straße erneut. Hier fiel einer Streife ein E-Scooterfahrer auf. Dieser hatte versäumt, sich ein neues Versicherungskennzeichen zu besorgen. Die Strife untersagte die Weiterfahrt des ertappten Niedernbergers. Der 23-Jährige musste zu Fuß nach Hause gehen, ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Chopperfahrer verunglückt
Mönchberg, St 2441
Am Donnerstag Nachmittag, 19.05.2022 17:45 Uhr, ist ein Klingenberger Chopperfahrer auf der Strecke von Mönchberg Richtung Röllbach verunfallt. Der 30-Jährige war vermtl. wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer abschüssigen Rechtskurve ins Schleudern gekommen und verlor die Kontrolle über sein Bike. Das Krad samt Fahrer rutschte daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes X Citan zusammen. Beim Zusammenstoß wurde der Kradfahrer mit seinem Bike abgewiesen und schlidderte gut 10 Meter nach rechts in die dort befindliche Leitplanke. Der Biker und der entgegenkommende Pkw-Fahrer aus Erlenbach wurden bei der Kollision leicht verletzt und wurden ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw durch einen Abschleppdienst waren die Helfer der Mönchberger Wehr motiviert im Einsatz. Die Unfallstrecke war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Der angerichtete Unfallschaden beträgt ca. 6000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.