Ü-Ausflug der Mömlinger Keglerjugend
Ü-Ausflug der Mömlinger Keglerjugend
Der Ü-Ausflug 2024, war wieder ein gelungenes Event. Nach den großen Erfolgen der ersten Überraschungsausflüge in den vergangenen Jahren wurde der Ruf nach einer Wiederholung laut. So lud der Kegelverein Mömlingen wie gewohnt die gesamte Jugendabteilung zu einem ganz besonderen Ausflug ein.
Das Einzige, was im Vorfeld bekannt gegeben wurde, war logischerweise der Termin in den Sommerferien. Schon Wochen vorher begannen die geheimen Planungen.
Zum Start am Morgen mussten die Kinder zunächst ein Rätsel lösen, wohin uns die erste Station führen würde:
Dort leben Menschen, aber man darf sie nicht anfassen.
dort leben keine Vampire, aber es gibt trotzdem kein Tageslicht
man muss leise sein, aber wir gehen nicht in die Kirche
manchmal gibt es wilde Tiere, aber es ist kein Zoo
man kann in ferne Länder reisen, aber es ist auch kein Flughafen und kein Reisebüro
Roman wusste die Lösung: Kino, 1. Etappe war eine Privatvorstellung nur für uns Kegler im Erlenbacher Kino vom tollen Kinderfilm „Ella und der schwarze Jaguar“.
Die zweite Station war ein leckeres Mittagessen und eine Billardstunde in der Erlenbacher Werft. Wir erfuhren auch einiges über die Geschichte der alten Erlenbacher Werft, denn der Chef zeigte uns Bilder von früher… Denn nicht alle wussten, was die Werft eigentlich macht oder früher gemacht hat. Eine versteckte Heimat und Geschichtsstunde trotz der Ferien...
Die dritte und letzte Station war eine Bootsfahrt auf dem Main von Miltenberg nach Freudenberg und zurück. Dafür hatten wir die zwei schnellsten Motorboote gechartert, die wir ohne Bootsführerschein fahren durften. Gute Planung ist alles und so hatten wir neben ausreichend Proviant auch einige große Wasserpistolen an Bord. Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen, die wichtigsten Seeschlachten der Weltgeschichte nachzuspielen. Als wir die Boote wohlbehalten und vollzählig wieder abgaben, hatten wir kein trockenes Kleidungsstück mehr an.
Das war dann auch die letzte Station einer gelungenen und überraschenden Exkursion.
Autor:Mario Babilon aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.