Gold für Anna Stößel und Claudia Werner
SV Unsu Karate Mömlingen e.V. erfolgreich beim internationalen Arawaza Cup
Halle/Saale. Unter mehr als 1000 Athleten aus 17 Nationen ging die Leistungsgruppe vom SV Unsu Karate Mömlingen am vergangenen Wochenende für den Landesverband Bayern beim internationalen Arawaza Cup an den Start.
In der Kategorie Kata Herren kämpfte Lukas Grimm sich in der ersten Runde auf Platz zwei in seinem Starterfeld. Mit einem knappen Kampfrichterentscheid mit nur einem zehntel Unterschied zum Finalisten konnte Grimm das Halbfinale für sich sichern und lies seine Gegner aus Lettland, der Niederlande, Deutschland und Ungarn hinter sich. Im Halbfinale besiegte er den Niederländer mit einer starken Kata Anan und sicherte sich Bronze.
Julian Thierolf zog als Zweitbester in die nächste Runde ein. Dort musste er sich trotz seiner starken Präsentation durch einen kleinen Fehler geschlagen geben.
Claudia Werner konnte sich die erste Runde mit einem ganzen Punkt Vorsprung in ihrem stark besetzten Starterfeld als Erstplatzierte sichern. Im Halbfinale traf sie auf ihre Gegnerin aus Finnland. Mit nur einem Zehntel verlor sie den Einzug ins Finale und durfte anschließend um Bronze kämpfen. Dort zeigte Claudia sich fokussiert und gewann verdient Bronze. Auch in der Kategorie der Damen Masterklasse 30+ ging Claudia an den Start. Nach einer bereits gewonnen Medaille war Claudia hochmotiviert das Finale in der Masterklasse zu erreichen. Es gelang ihr ihre Gegnerin hinter sich zu lassen und sich Gold zu holen.
Anna Stößel und Larisa Zukorlic vertraten den Landesverband Bayern an Tag Zwei. Beide zogen souverän in die zweite Runde ein. Larisa musste sich hier geschlagen geben und Anna sicherte sich in dieser Runde den Einzug ins Finale. Durch ihre starke Kata Suparinpei mit ausdrucksstarken Techniken gewann sie verdient Gold.
Autor:TV Trennfurt 1908 e.V. aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.