Stundenlange Sperrung und zwei Scherverletzte auf der A3 bei Marktheidenfeld am 08.06.2017
Am späten Donnerstagabend ist es auf der A3, im eingeengten Baustellenbereich zwischen Rohrbrunn und Marktheidenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn war in beide Richtungen bis in die Morgenstunden gesperrt.
Gegen 22 Uhr hat sich der folgenschwere Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war eine 41-Jährige aus dem Main-Taunus-Kreis mit einem Klein-Lkw in Richtung Frankfurt unterwegs. Als der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen stockte, wich die Lkw-Fahrerin nach links aus. Dabei verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streifte das Heck eines vor ihr fahrenden Fords und durchbrach anschließend die Mittelleitplanke. Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Seat, der auf der linken Spur in Richtung Nürnberg unterwegs war. Dann wurde der Klein-Lastwagen noch von einem entgegenkommenden Lkw frontal erfasst und etwa 100 Meter weit mitgeschleift.
Am Steuer des beteiligten Seat saß ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt. Sowohl er als auch die Unfallverursacherin wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Beide wurden von der Feuerwehr aus den Wracks befreit und kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser. Die Fahrer der anderen beiden beteiligten Fahrzeuge kamen offenbar mit dem Schrecken davon. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
In den folgenden Stunden nach dem Verkehrsunfall waren umfangreiche Bergungs- und Aufräumarbeiten notwendig. Die Autobahn war bis etwa 05.45 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Rückstaus.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst auch die Autobahnmeisterei sowie ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren.
NEU! Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.