Polizeibericht
Main-Spessart | Schlange gesichtet, Planen aufgeschlitzt, Unfall, Fahrt unter Alkohol/Drogen
Fahrten unter Alkohol und Drogen
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Zu einer ersten Kontrolle kam es am Samstag, 19.08.2023, um 22.20 Uhr, in der Rechtenbacher Straße in Lohr. Der 32jährige Fahrer eines Fiats stand unter Alkoholeinfluss. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 0,25 mg/l. Bei der Kontrolle stellten die Beamten aber auch fest, dass Anzeichen für einen vorrausgegangenen Betäubungsmittelkonsum vorlagen. Ein Drogenvortest verlief positiv und zeigte Amphetamin an. Der Fahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet ein Bußgeld von 750 Euro.
Eine zweite Kontrolle, wieder in der Rechtenbacher Straße, fand am gleichen Tag um 23.45 Uhr statt. Diesmal stand der 24jährige Fahrer eines Kleintransporters unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Die Beamten konnten, als sie das Fahrzeug des Mannes kontrollierten, deutlichen Marihuana Geruch feststellen. Des Weiteren waren bei dem Mann Hinweise auf einen Konsum von Marihuana vorhanden. Der Mann räumte den Konsum schließlich ein und gab eine geringe Menge Marihuana heraus. Neben dem Verstoß gg. das Straßenverkehrsgesetz wird er auch wegen einem Verstoß gg. das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Auch für ihn war natürlich die Weiterfahrt zu Ende.
Planen von Verkaufsständen der Laurenzi-Messe aufgeschlitzt
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart. Ein oder mehrere unbekannte Täter schlitzten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr die Plane eines Verkaufsstandes der Laurenzi-Messe auf. Ferner stellte das Sicherheitspersonal fest, dass ein weiterer Verkaufsstand Beschädigungen aufwies, hierbei handelte es sich laut Besitzer jedoch um einen Altschaden.
Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Wem im entsprechenden Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, oder wer anderweitige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391/9841-0 in Verbindung zu setzen.
Erneut Schlange gesichtet
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart. Bereits zum dritten Mal wurde im Bereich des alten Festplatzes Marktheidenfeld eine ungiftige Kornnatter von einem Passanten aufgefunden und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr eingefangen. Das Tier weißt eine auffällige rotfleckige Färbung auf.
In diesem Zusammenhang wird seitens der Polizei darauf verwiesen, Vorsicht im Umgang mit unbekannten Tieren, insbesondere potentiell giftigen Arten, walten zu lassen. Im Zweifelsfall wird zur Verständigung der Feuerwehr oder Polizei geraten. Die Schlange wird zunächst von der Feuerwehr in eine Tierklinik zur weiteren Verwahrung gebracht.
Ein etwaiger Halter ist derzeit nicht bekannt. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise zum Besitzer machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09391/9841-0 mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen.
Mit 2,4 Promille: Pedelec-Fahrerin zieht sich bei Sturz Kopfverletzungen zu
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart. Eine Fahrradfahrerin stürzte am Samstagabend alleinbeteiligt mit ihrem E-Bike auf einer Kreisstraße im Bereich Triefenstein und zog sich hierbei Kopfverletzungen zu.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte die Fahrradfahrerin gegen 20:23 Uhr aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über das E-Bike kurzzeitig verloren und stürzte auf den Gehweg. Hierbei erlitt sie mutmaßlich in Ermangelung des Tragens eines geeigneten Schutzhelmes eine leichte Kopfverletzung und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Lohr verbracht.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille, weshalb im Rahmen der Behandlung im Krankenhaus eine Blutentnahme erfolgte. Glücklicherweise konnte die Frau nach kurzer ärztlicher Behandlung die Heimreise mittels einem Taxi fortsetzen. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Die Polizei Marktheidenfeld empfiehlt aus gegebenem Anlass das Tragen eines geeigneten Schutzhelmes beim Fahrradfahren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.