GUGGEMUSIK
1. GuggeN8 in Rodgau
Leidersbach-Rodgau Wenn Trommel auf Trompete trifft, und Guggemusik auf Gemeinschaft, dann wird aus Partylaune ein phänomenales Programm.
Mit diesen Worten machte die Giesemer Guggemusik „Druff Kapell“ Werbung und lud unter dem Motto: „JA! Das muss so laut!” am Samstag den 17. Juni 2023 in die neue EVO-Sportfabrik zur 1. GuggeN8 in Rodgau ein.
Die GuggeN8 war Teil des einjährigen Veranstaltungsmarathons, den die Sportfreunde Rodgau 1911 e.V. anlässlich ihres 111-jährigen Jubiläums bereits seit 2022 mit diversen Events feiern.
Wir waren natürlich froh, dass wir nach langer Zeit mal wieder bei einem Guggetreffen aufspielen konnten. Unser „Gugge-Bus“ der Fa. Wolz-Reisen startete pünktlich um 17:30 Uhr in Röllbach und sammelte alle Guggis im Landkreis ein. Über Großheubach-Wörth-Obernburg-Elsenfeld-Kleinwallstadt-Leidersbach-Niedernberg ging es zur Druff Kapell nach Rodgau. Bei einem Guggetreffen soll natürlich das Auto zu Hause bleiben und der Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen.
Um 20 Uhr eröffnete die Druff Kapell lautstark den Abend und zog mit rund 50 Guggis in die Halle ein. Neben den Gastgebern spielten die Ingelumer Rotwoigeister (Ingelheim), die Nodebabbscher (Obertshausen) und natürlich wir, die Hutzelgründer Grawallschochdeln.
Und wie sich das für echte Guggis gehört, natürlich im Kostüm, egal wie warm es in einer Halle ist. Ein echter Gugger hält das aus! Wir anderen drei Guggen konnten zwar mit jeweils rd. 20 Guggis mit der Anzahl der Druff Kapell nicht ganz mithalten, aber verstecken musste sich musikalisch definitiv niemand. Jeder hatte eine individuelle Liedauswahl und seinen eigenen unvergesslichen Guggesound.
Besonders stolz sind wir, die jüngsten Guggis der anwesenden Guggen in unseren Reihen zu haben. Mit Mika (11) an den Percussions, Merle (12) und Fabienne (12) an der Klarinette und unserem Posaune-Genie Matti (14), ist exzellenter Gugge-Nachwuchs vorhanden.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der 1. Platz beim Gugge-Quiz. Bei einem Online-Quiz mit Fragen rund um die vier anwesenden Guggen, konnten unsere Vertreter, die „Hutzel-Guggis“ (Nicole und Enrico Paul) und die „Gugge-Minis“ (Fabienne Paul und Merle Koch) in perfekter Teamarbeit den 1. Platz ergattern. Unsre „Gugge-Minis“ hatten sich im Vorfeld sehr gut im Internet informiert und alle wichtigen Angaben notiert. Als Preis gab es ein 5-Liter Fäßchen Bier, welches wir für unsere „Gugge-Minis“ natürlich um einen altersgerechten Preis erweitern.
Gegen 23:00 Uhr kam es zum großen Abschluss, dem „MONSTER“. Hier spielten alle Guggen zusammen ein Lied, welches die Druff Kapell ausgesucht und im Vorfeld alle mit Noten versorgt hatte. Ein unvergesslicher Sound. Einfach genial!
Nach dem Monster ging die Party mit normaler „Mugge“ weiter und gegen 0:15 Uhr fuhr unser Bus wieder Richtung Heimat.
Ein tolles Event - Wir freuen uns schon auf das Nächste.
UND? Macht das nicht Lust auf mehr? Hast DU Lust mit zu „Gugge“?
Wie du an unserer oben aufgeführten Busroute erkennen kannst, kommen unsere Guggis aus allen Ecken des Landkreises. Also mach auch du dich auf den Weg zu uns nach Leidersbach. Egal ob Schlagwerk oder Blasinstrument, Neueinsteiger, Anfänger, Profi, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger etc. JEDER ist bei uns herzlich willkommen. Melde dich einfach bei uns (Imke 0160/97533836 - Marco 0151/70080008). Wir sagen Dir, was Dich bei uns alles erwartet und finden zusammen mit Dir das passende Instrument für Dich (sofern Du noch unschlüssig bist).
Du meinst Du bist unmusikalisch hast aber dennoch Lust auf Gugge? Auch Perfekt!
Bei unseren Auftritten und Events brauchen wir immer Leute für die Vereinsfahne, Vereinsfotos, Vereinsfilme usw. Also melde Dich und werde Teil der großen Guggefamilie.
Hutzelgründer Grawallschochdeln …denn Gugge is es mindeste!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.